Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

So geht’s mir immer wenn Leute erzählen was sie für geiles Zeug bei Aldi holen. Und dann stellt sich raus sie meine Aldi Süd :beanjoy:

Den mag ich auch sehr. Vor allem Soja+Hafer natur. Aber der ist auch unverschämt teuer. :frowning:

Auch mal im Sommer einkaufen gehen :kappa:

Die Läden passen sich halt auch an ihr Klientel an. Kannst ja mal die Mitarbeitenden fragen, ob sie das mit ins Sortiment aufnehmen können.

Okay, ich bin interessiert … Muss ich doch mal zu Lidl gehen, aber der ist nicht so convenient nah an meiner Arbeit wie Rewe :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich find den sehr lecker … hatte den jetzt schon ein paar Mal :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Kann Colin nur zustimmen, die schmecken echt nicht. Nach Weißwurst schon mal gar nicht, aber auch als vegane Wurst nicht gut, da gibt es viel bessere.

Greenforce hat echt geile Produkte, aber die Weisswurst geht echt garnicht leider.

1 „Gefällt mir“

Heute nun den Leberkäse von Greenforce

Richtig lecker, kommt gut an Leberkäse ran.

7 „Gefällt mir“

Die coolen Kids machen den mittlerweile im Toaster :beanjoy:

Ich glaube bei den wäre es nicht mal so eine Sauferei, sind nicht so fettig wie die Fleischvariante. machen würde ich es trotzdem nicht :smiley:

Endlich auch hier gefunden. Leider mit Kleisterkäse aber kann man schon gut machen wenn man Bock auf ne Ofenfrische hat.

5 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern die

und ich glaube da war auch das drauf, was du meinst.
Ich fands jetzt nicht schlimm, aber es hatte nicht sehr viel zu tun mit dem, was man von Pizzakäse kennt.

1 „Gefällt mir“

Joa, Käse gibt es halt (noch?) keinen der da vernünftig rankommt. Den von Simply V finde ich annehmbar, und zu dem greife ich auch, wenn ich Lust auf Pizza oder Lasagne habe. Aber ansonsten verzichte ich in der Regel einfach.

Jo das haben die leider fast alle. Gibt von Garden Gourmet eine ohne Käse. Die ist ziemlich lecker.

Und der hier befriedigt das „ich hab um 3 Uhr morgens Bock auf nen räudigen Burger“ Gefühl zu 100%

Bisschen unnötig dass sie da ne Joghurtsauce reingetan haben. Sonst wär’s glaube ich sogar vegan

1 „Gefällt mir“

Sorry, ich finde grad nur den Kaufland-Link, ich hab es aber bei mir im Bioladen erworben:

Der ist ganz geil. Hatte bis jetzt immer mild, aber seit kurzem gibt es den auch in herzhaft, hatte ich aber noch nicht.

Also zum Schmelzen, Gratin, etc. echt lecker.

1 „Gefällt mir“

Ich brauche mal paar Inspirationen.
Am Dienstag ist bei uns auf der Arbeit Weihnachtsfeier und jeder bringt fürs Buffet war mit. Ich wollte Bulgursalat machen und vllt noch paar Gemüsebällchen.
Da ein Kollege Veganer ist und vermutlich die meisten darauf keine Rücksicht nehmen, dachte ich mir, dass ich zumindest darauf achten könnte.
Der Bulgursalat ist kein Problem. Normalerweise kommt bei mir noch Feta rein, den lass ich einfach weg.
Die Gemüsebällchen sind mit Ei, welches alles zusammenhalten soll. Wodurch kann ich es ersetzen? Ihr könnt mir gern sonst auch eure Rezepte nennen oder komplett andere Alternativen zu Gemüsebällchen. Irgendwas, das man sonst auf einer "Fleisch"platte erwarten würde, das aber auch kalt gut genießbar ist.

1 „Gefällt mir“

Zwei Esslöffel Wasser und ein Esslöffel Sojamehl ersetzen ein Ei, ist sone Veganerfaustregel. Aber das funktioniert je nach Gericht unterschiedlich gut und ich kann dir nicht sagen, ob das für die Gemüsebällchen gehen wird. Gibt aber auch fertige Ei-Ersatzmischungen im Biomarkt, musst nur drauf achten, dass sie zum Kochen/Backen sind und kein veganes Rührei für die Pfanne oder so :slightly_smiling_face:

Ansonsten kann ich dir noch Falafel als Gemüsebällchenersatz empfehlen. Die sind nicht so schwer in der Zubereitung und es gibt Falafelfertigmischungen, die schon das Kichererbsenmehl, Gewürze und Co enthalten. Dann einfach nur in Wasser einrühren, quellen lassen und zu Bällchen formen und anschließend in der Pfanne frittieren.

Voll lieb von dir :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Falls du nochmal in einen Supermarkt kommst, kannst du auch nach Eiersatz schauen. Gibts bei uns mittlerweile im Rewe zumindest einfach in dem Regal, wo sonst so der Biokrams steht.

Gibt explizit Eiersatz fürs Backen. Ob das was taugt, kann ich dir allerdings nicht sagen, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Das vegane Rührei war aber ganz okay.

1 „Gefällt mir“