Der Essen-Thread VII

12 „Gefällt mir“

Von unten nach oben: Pizzateig, Mozarella, Salami, Paprika, Mozarella, Pizzateig, Tomatensauce, Parmesan

Frei nach folgendem Rezept:

6 „Gefällt mir“

Mal wieder Quiche.

8 „Gefällt mir“

Medaillons vom Schweinefilet mit Kaffeekruste gratiniert an Blaubeersoße, karamellisierten Möhren und Kroketten

11 „Gefällt mir“

Kaffeekruste klingt ja interessant :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Leicht knusprig und der Geschmack von Kaffee kam dezent durch. War geil!

1 „Gefällt mir“

Abendbrot.

12 „Gefällt mir“

Was ist das oben rechts in der Plastikschale?

Die Leichte :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Immerhin nicht Deli Sommerfrische, das ist nämlich einfach streichbares Wasser.

Da hat jemand ne Rechts-Links-Schwäche :beannotsure:

:beanwat:/ kein Kink-Shaming

1 „Gefällt mir“

Etwas, dass wohl übermorgen abläuft :beanlurk:

Wur haben zum Abendbrot immer noch was „Frisches“ bekommen. Ne Gewürzgurke, Bohnen- oder Karottensalat. Das ist dann nicht lang haltbar. Nur das auf Gamsis Foto sieht bisschen unappetitlich aus :see_no_evil:

Als ich in der Uniklinik lag wurde unser Zimmer mal beim Abendbrot vergessen und habe dadurch erfahren können (die sind immer mit nem Wagen zu allen Zimmern gerollt und haben einem vor der Tür das zusammengestellt, was man wollte), dass die alles frische (Brot, Aufschnitte, alles was nicht verpackt ist) jeden Abend weggeworfen werden muss. Das fand ich schon krass. Was das ggf. für ne Verschwendung ist (ich weiß natürlich nicht, wie knapp die planen und wie viel am Ende dann übrig bleibt)

2 „Gefällt mir“

Würde man den Rest dann nicht in den Aufenthaltsraum der Pfleger oder sowas stellen. Ist doch eigentlich immer so, dass der Rest dann halt von den Angestellten verfuttert wird.

1 „Gefällt mir“

Wird vermutlich aus hygienischen Gründen so gemacht und aus Angst vor Keimen oder Ansteckung ist man da lieber einmal zu rigoros beim Entsorgen als zu nachlässig.

Daher sicher nicht einfach da eine Alternative zu finden bzw einen Abnehmer für das ganze Essen, das übrig bleibt.

Finde es aber gleichzeitig auch heftig damit konfrontiert zu werden wieviele Lebensmittel so weggeschmissen werden.

1 „Gefällt mir“


Cheeseburger Sandwich.

17 „Gefällt mir“

Ah, daran hab ich nicht gedacht.
Wenn das so gängig ist, ist das natürlich cool.

Vor allem wurde ich damit konfrontiert, dass es halt nix mehr für mich gab :sweat_smile: Also zumindest von dem, was ich wollte. Ich hab dann zwei Packungen Knäckebrot mit ein paar Scheiben Wurst (die wohl noch nicht weggeworfen wurde ) bekommen. Das war dann eher ein mauer Tagesausklang. Er hat mir dann noch nen Apfel aufgeschwatzt, weil er wohl ein schlechtes Gewissen hatte.

2 „Gefällt mir“