Der Essen-Thread VII

Es wird viel weggeworfen. Die haben ja immer noch so Reserve-Portionen auf dem Wagen. Viele Patienten essen nicht auf, wenn sie überhaupt was essen. Was allein von mir weggeworfen werden musste, tut mir in der Seele weh.

1 „Gefällt mir“

Ja, grade beim Mittagessen hab ich den Teller nie aufgegessen. Beim Frühstück und Abendbrot konnte man das durch die direkte Bestellung an der Tür zumindest direkt dem aktuellen Hunger anpassen.

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter arbeitet im Altenheim und was Hygiene angeht, sind die Regeln ultra streng. Mitarbeiter-Lebensmittel dürfen nicht in den Kühlschrank für die Bewohner. Offene, aber noch unangerührte Lebensmittel müssen nach ner gewissen Zeit entsorgt werden, selbst wenn sie eig noch ok sind. Nicht mal Mitarbeiter dürfen das dann essen.
Letzteres hat wohl auch damit zu tun, dass das Essen von den Bewohnern bezahlt wird und niemand anderes sonst das Recht hat, es zu konsumieren - außer die Mülltonne. Das wird bei ihr alles super streng kontrolliert.

Meine Schwägerin, die im Kindergarten arbeitet, sieht das alles nicht ein und nimmt die Essensreste immer mit nach Hause. Da gelten zwar eigentlich ähnlich strenge Regeln, aber die sehen es nicht so eng, weil sie Lebensmittelverschwendung wohl auch kritisch gegenüberstehen und das alles daher nicht entsorgen wollen.

3 „Gefällt mir“

Langos

Chicken Wings

16 „Gefällt mir“

Diese Dinger sind viel zu geil, dachte erst das mit dem rohen Käse wäre weird aber es passt einfach perfekt. Was kostet so ein Ding auf dem (ich gehe mal aus von) Weihnachtsmarkt?

3 „Gefällt mir“

7,50 €

1 „Gefällt mir“

Ach du lieber Himmel, hab vor Corona mal 5€ auf einem Festival für einen gezahlt.

1 „Gefällt mir“

Und es gibt sie bei uns einfach nirgends :sadsimon:

Ist das nicht absoluter Weihnachtsmarkt standard?

Nicht in Aachen

Wenn das Karl der große wüsste

Hab das auch noch nie irgendwo auf einem Weihnachtsmarkt gesehen.

Selbst der bei dir Zuhause hatte die. :eddyclown:

Ich glaube ich habe noch nie einen ohne gesehen

Rotkraut.

Ein bisschen ärgere ich micg ja, dass ich mir nicht wenigstens ne Packung Lachgummi mitgenommen hab. Andererseits will ich mir halt angewöhnen, nicht mehr so viel zu essen.

Aber 17:45 für die letzte Mahlzeit ist einfach so früh :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Was denn da los? Bei uns kostet Lángos 5,00€ bis 5,50€

Heute gabs wieder ein ganz besonderes Schmankerl:

Camembert Pizza, und ja, das sind Preiselbeeren drauf.

14 „Gefällt mir“

Gut?

3 „Gefällt mir“

Ich find die richtig gut, ist nicht meine erste. Wer Camembert mag wird auch die Pizza mögen. Ist halt ein ziemlich mächtiges Unterfangen, viel Fett.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, Herr @Astarth
Frühstück!

8 „Gefällt mir“

Das geile am Krankenhaus: jeden Morgen Brötchen

2 „Gefällt mir“