Der Essen-Thread VII

Kontaktgrill und Heißluftfritteuse wären bei mir vermutlich die ersten Anschaffungen

2 „Gefällt mir“

Ich würden den selten benutzten Sandwich-Maker ersetzen und dann aber gleich die Waffelaufsätze haben wollen. Vermutlich würde ich dann je nach erreichbarer Temperatur auch die Grillpfanne verschenken.

Bei mir stellt sich auch die Frage, ob ich mir überhaupt einen Grill ans Haus stelle. Wenn der Kontaktgrill gut funktioniert.

Ja, ein Grill brauch ich mir in der Wohnung eh nicht hinstellen. Deswegen wäre das vlt ne Alternative :thinking:

Joah doch der muss schon sein.

Ah, ich weiß nicht. Ob ich am Ende meinen Gasgrill anheize, um schnell ein paar Sachen zu grillen oder ob ich das mit einem Kontaktgrill mache. Fleisch gare ich in der Regel ohnehin vor und lege das nur ein zwei Minuten auf den Grill für die Röstaromen.

Und für den Einsatz im Park hätte ich einen mobilen Grill mit Holzkohle. Wobei der auch zu selten zum Einsatz kommt um eine Daseinsberechtigung zu haben. Wobei es zumindest immer schön ist mit Verwandten und Freunden im Park zu grillen.

Der Optigrill Elite macht zumindest 270°C im manuellen Programm. Man kann aber auch die Steak Stufe + scharf anbraten anwählen, ich glaube dann liegt er so bei 300°C.

1 „Gefällt mir“

Grillen ist für mich halt mehr als blosse Nahrungszubereitung. Das muss zelebriert werden.

Edit:
Und dazu kommt wenn man mal Gäste hat will man die ja auch alle gleichzeitig abfertigen. Auf das ding gehen ja vielleicht 1-2 Steaks drauf

2 „Gefällt mir“

Geisteskrank

1 „Gefällt mir“

Das ist ziemlich perfekt. Dankeschön.

1 „Gefällt mir“

Dann brauchst du wohl den Elite XL :kappa:

Aber für den gibts leider keine Waffelplatten.

Marktlücke! Wir brauchen XL-Waffeln :beanwat:/ :yum:

2 „Gefällt mir“

WaffeXLn

1 „Gefällt mir“

Für n schnelles aber geiles Steak und generell scharf angebratenes Fleisch ist so ne Pfanne auch ultra geil

Also Fleisch nur noch da drin

1 „Gefällt mir“

Pochierte Fischroulade gefüllt mit Lachs und Parmesan. Dazu geschwenkte Garkartoffeln und ne Weißwein-Kräuterschmand-Soße

13 „Gefällt mir“

Ganz schön spät dran oder ist das schon dein Abendessen? :eddyclown:

Auf jeden Fall. Ist dann aber auch nur für einen Zweck da, genau wie meine jetzige Grillpfanne. Das versuche in der Regel zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Ersteres. :beanfeels:)
War ja leider erst um kurz vor zwölf daheim. (s. Auskotzthread)
Hatte auch ein entsprechendes Loch im Bauch.

1 „Gefällt mir“

Und Rühreier mit Speck und Zwiebeln, sind aus der Pfanne auch besser als aus Kollege Teflon. :eddy:

Hab Kollege Teflon komplett verbannt. Hab die für Fleisch. Eine kleine aus Edelstahl und eine gusseiserne. Zusätzlich eine Kupferpfanne, for the Look, oder so :smile:
Das einzige was echt nervt sind Pfannkuchen. Aber die gibt’s eh selten so. Und wenn gefüllt, dann so ne Pfannkuchen Rolle aus’m Ofen.

@newb für Gemüse und so, nehm ich die auch. Oder Bratkartoffeln. Nur Zeug mit Soße ist wegen dem niedrigeren Rand nicht so dolle

1 „Gefällt mir“