Der Essen-Thread VII

Bei mir war der bisher immer durchweicht. Ein Problem das ich mit der Mia Grande noch nie hatte

Ich hab Unterhitze + Umluft auf 275°C und nach 6-7min fertig.


Ich nenne diese Kreation Frikadelle mit Senf.

11 „Gefällt mir“

Steht auf der Packung nicht 200?

Nein. Man soll 250 nehmen und während der Ofen aufwärmt soll die Pizza antauen.

„Die Kunst ist zwar nicht das Brot, wohl aber der Wein Senf des Lebens.“
- Jean Paul

Intressant hatte ich noch anders im Kopf.

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Mock Duck aus der blauen Dose, die man im Asia Markt bekommt im Ofen gebacken, statt sie wie sonst in der Pfanne zu braten, da die Pfanne schmutzig und ich zu erschöpft war sie zu spülen.
Das schmeckt soo viel besser.
Hab die „Entenstücke“ von der Flüssigkeit aus der Dose weitestgehend befreit, sie in etwas Öl und Hähnchengewürz mariniert und dann kross im Ofen gebacken.

3 „Gefällt mir“

ja und zwar 20 min @Rolly
Bei uns wurde die auch immer knusprig, wenn wir sie nach Anleitung machen.
Das letzte mal hab ich se aber zu kurz drin gelassen :beansad:

Ich hatte heute eine die ich zu lange drin gelassen habe. Bei über 250°C kann eine Minute mehr schon einen Unterschied machen. Die Pizza war gerade noch okay, aber das Backpapier war schon schwarz. :simonhahaa:

Wie kann man nur tk oder bestellte pizzen essen!? :beansurprised:

:florentin: :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Die Backfrische macht man ja bei 230 Grad… da hab ich es mal 2 min zu lang drin gelassen und eine ecke war schon schwarz :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja was denn nun?

Gamsi hat die auch bei 275 Grad drin.

Richtig. Und bei Unterhitze + Umluft auf der unteren Schiene.

1 „Gefällt mir“

Ist das die Pizzastufe? Stelle ich bei mir auch immer ein und dann wird Pizza immer gut. Noch besser wird sie, meiner Meinung nach, nur auf dem Pizzastein im Gasgrill bei mindestens 350°C.

2 „Gefällt mir“

Nur bei TK Pizza oder auch bei selbstgemachter?
Eure Bilder und Diskussion macht mir gerade Bock auf Pizza am Wochenende.
Aber wenn ich die dann poste, werde uch wahrscheinlich eh gesteinigt, für das was ich Pizza nenne. :simonhahaa:

Nach dem ersten Bissen habe ich es zwar nicht geschafft, aber immerhin nach der Hälfte :beanjoy:


Hausgemachte Kirschmarmelade

9 „Gefällt mir“

Vor allem eigentlich bei selbstgemachter. Da ist der Teig ja viel feuchter und ordentlich Hitze von unten ist nochmal wichtiger. Ich glaube bei Oetker Kekspizza wäre es eher nicht so gut, die von unten nochmal extra zu backen, aber das habe ich noch nie getestet.

Da ich billige TK Pizza nicht vertrage und hochwertige Marken mir zu teuer sind, kann ich da nicht mitreden. Was allerdings spannend wäre, sind Empfehlungen bzgl. Fertigteig. Weil selber machen ist halt doch oft zu viel Aufwand. Gibt es da nicht auch zufällig ein LMG?
So, draußen ist es glatt - Telefon weg.

1 „Gefällt mir“

Ist mir immer zu salzig