Der Essen-Thread VIII

Ich bin da bei @Behnson , was ist das für Brot :beannotsure:

Ich glaube man nennt es Fladenbrot

Sieht aus wie ne Süßkartoffel mit dieser glatten Schnittfläche :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ja war auch nicht der beste. Aber Berlin Döner hatte nur Drehspieß da bin ich zu dem anderen

Zweites Frühstück :beanderp:

7 „Gefällt mir“

Die berühmt-berüchtigten LaRocca-Pfannkuchen. Allerdings mit Spinat und Schnittlauch statt Frühlingszwiebeln

19 „Gefällt mir“

Eben schon ein Stück gehabt und das ist jetzt für später

10 „Gefällt mir“

Mann, ich sollte mich echt mal wieder in nen Asia Laden trauen. :beanlurk:

Mich erschlägt das da aber auch immer. Ich bräuchte eigentlich mal so ne Art Guide, der mit mir da hingeht und mir sagt, was ich kaufen soll. :beanlul:

Aber für die Pfannkuchen brauchste eigentlich nix allzu exotisches, das ungewöhnlichste war da schon das Sesamöl. Sojasoße, Gemüse und alles für den Teig bekommst du eigentlich auch in jedem Supermarkt.

1 „Gefällt mir“

Woah ja, das wärs :beanpoggers:

Doch, die Lust, die selber zu machen :simonhahaa:
Daher bin ich eher scharf auf die fertige Variante. :beancute:

Achsoo, ja gut. Die TK-Dinger dürfte es wohl eher im Asia-Markt geben, stimmt.

@LaRocca Wie waren denn jetzt die selbstgemachten im Vergleich zu den „fertigen“? Ja, hast andere Füllung genommen, aber hat sich der Aufwand, selber welche zu machen, geschmacklich ausgezahlt?

1 „Gefällt mir“


Sushi für alle (Lachs, Hühnchen, Roastbeef jeweils mit Gurke, Paprika, Möhre) dazu die krosse Haut von Lachs und Huhn


Und damit das Kind auch mit Stäbchen essen kann, gab es dieses hübsche Teil.

14 „Gefällt mir“

Die TK-Ware ist auch völlig in Ordnung. Ich würd sagen, dass man dakaum nen großen Unterschied merkt. Da selbst machen aber so easy ist und man nur wenige günstige Zutaten braucht, die man größtenteils vermutlich eh zu Hause hat, weiß ich nicht, ob ich die unbedingt nochmal fertig kaufen würde. Mein TK-Fach ist eh so klein, dass ich dann lieber Dumplings oder so beim nächsten Asiamarkt-Besuch kaufe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Käsekuchen

14 „Gefällt mir“

Der sieht irgendwie falsch aus

Dein Gesicht sieht irgendwie falsch aus :beanwat:

:kappa:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

@Gramba s Gesicht :kappa:

Soupé

8 „Gefällt mir“

Gemüsecurry, Satespieß, Naanbrot & Basmatireis

14 „Gefällt mir“