Forums-Kochwettbewerb-Runde 54: Food Twins - Gerichte inspiriert aus dem Essens-Thread

Ich habe mich an LaRoccas Spinatpfannkuchen versucht.

Zutaten:
300 g Dinkelvollkornmehl
1 Tl Backpulver
70g Blattspinat
500 ml Mandelmilch
0,5 Zitronen
1 Packung Quark
Kräuter/ Gewürze

Mehl, Backpulver, Salz, Pfeffer, Muskatnuss in meine Schüssel getan.

Danach die meiste Milch und einen EL Zitrone nach und nach hinzufügen und verrühren und danach den Teig stehen lassen.

Den Blattspinat waschen und zusammen mit der restlichen Milch mit dem Stabmixer zerkleinern und danach unter den Teig heben und diesen wieder so 5min stehen lassen.

Ich habe in der Zwischenzeit mir aus Quark und der restlichen Zitrone mit etwas Gewürzen noch ne Creme als Dipp gemacht. Musste aber danach feststellen, dass ich die vermutlich zu zitronig gemacht habe. Also passt da lieber auf und kippt nicht gleich alles rein.

Naja dann den Teig in der Pfanne braten und fertig. Ihr fragt euch vielleicht, warum das so wenig sind. Mein Teig war wohl zu Beginn zu flüssig und sie sind mir ständig zerfallen und angebrannt bis ich dies als den Fehler erkannt habe. So waren es am Ende nur drei anständige Pfannkuchen. Dachte zuerst die Beschichtung meiner Pfanne wäre kaputt oder es liegt an der neuen Herdplatte :beanderp:

Geschmacklich fand ich sie dann sehr lecker, aber würde beim nächsten Mal wohl noch Zwiebeln hinzufügen und statt nen Dipp Ofengemüse.

9 „Gefällt mir“