Forums-Kochwettbewerb-Runde 54: Food Twins - Gerichte inspiriert aus dem Essens-Thread

Hallo liebe Mitbohn:innen!
Der Kochwettbewerb geht in die nächste Runde.
Die Idee ist ganz einfach: Es gibt ein Thema und jeder kann leckere Gerichte seiner Wahl einreichen. Am Ende wird dann abgestimmt. So kann man neue Gerichte kennen lernen, seine Lieblingsgerichte teilen und probiert vielleicht auch mal was Neues aus! :slight_smile: Allgemeine Regeln

  • Zeitraum: Fürs Kochen und Posten vier Wochen; Fürs danach abstimmen eine Woche.
  • Pro Post ein Gericht (ihr könnt auch mehrere Gerichte einreichen).
  • Ihr könnt den Post gestalten, wie ihr wollt, es müssen aber mindestens die Zutaten, die Zubereitung und das fertige Gericht dabei sein (Bilder, Videos usw. sind natürlich cool, aber kein muss).
  • Abgestimmt wird per Forenumfrage. Sollte es eine sehr große Anzahl an Einreichungen (über ~15) geben, sollte im Thread besprochen werden, ob jede:r mehr als eine Stimme abgeben darf.
  • Damit niemand die Abstimmung verpasst, sollte an dieser Stelle auch die @Kochwettbewerb Gruppe angepingt werden.
  • Der/die Sieger:in einer Runde darf das nächste Thema aussuchen, die nächste Runde findet dann in einem neuem Thread statt (entweder ihr übernehmt diese Startpostvorlage zum Kopieren oder schreibt @spameule).
  • Bitte versucht euer Wettbewerbsthema so zu gestalten, dass viele User:innen teilnehmen können und nicht z.B. Vegetarier:innen/Veganer:innen ausgeschlossen werden.

Das Thema der 54ten Runde lautet:
„Food Twins“
In dieser Runde geht es darum, sich einen Post aus dem Essens-Thread zu suchen. Dieses Gericht kocht ihr dann möglichst genau ohne Rezept nach und richtet dieses auch möglichst genau so wie auf dem Foto im Thread an - mit Vergleichsbild daneben.
Nicht erlaubt ist natürlich, dass Mitglieder desselben Haushalts etc. einfach exakt dasselbe Gericht einreichen, es muss nachgekocht sein.

Für die aktuelle Runde könnt ihr bis Sonntag den 17.03.2024, 24Uhr eure Gerichte einreichen, die Abstimmung erfolgt dann bis Sonntag den 24.03.2024, 24Uhr.
Viel Erfolg und viel Spaß an alle :slight_smile: Eine Übersicht über alle bisherigen Wettbewerbe findet ihr hier
Wenn ihr gerne eine Erinnerung haben wollt, dass ein neuer Wettbewerb gestartet hat, dass ihr nur noch eine Woche Zeit zum Einreichen habt und dass die Abstimmung begonnen hat, dann tretet gerne der Gruppe @Kochwettbewerb bei. Sollten euch die Benachrichtigungen dann doch stören, könnt ihr auch jederzeit wieder selbständig austreten.

14 „Gefällt mir“

Die Gerichte sollen übrigens alle vom Midgar sein.

3 „Gefällt mir“

Die Hälfte ist vermutlich von mir :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Kann ja nun nicht jeder Gulasch mit Apfelmus einreichen

1 „Gefällt mir“

Du könntest der erste sein :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Manchmal muss man anderen auch den Vortritt lassen.

Aber du könntest einen meiner Wraps klauen die ich dir geklaut habe

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade schon den Thread durchgegangen und hab mir genau das gedacht :beanjoy:

Du musst die dann aber auch so Scheiße falten wie ich. Das ist eine hohe Kunst :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Mich macht gerade das bunte Geschirr fertig. Wieso hat denn niemand weiße Teller

1 „Gefällt mir“

Ah du hast die Posts von @Astarth entdeckt :kappa:

Mega geiles Thema

Muss das Essen erst nach Veröffentlichung dieses Threads dort gepostet wurden sein oder kann es auch was älteres sein?

Denke es muss nur im Essens Thread gepostet sein. Egal wann.

1 „Gefällt mir“

Es kann auch älter sein

Ich koche Eine Krokette

Zutaten:
Eine Kartoffel
Mehl
Pflanzenmilch
Semmelbrösel
Gewürze (Salz, Pfeffer, Muskat)
Öl fürs frittieren
Eine Graue Arbeitsplatte zum Servieren


Kartoffel schälen, kleinschneiden und kochen.


Zu Kartoffelstampf verarbeiten und würzen. Etwas abkühlen lassen.

Zu einer Wurst rollen.
Darüber weinen das man vergessen hat die Panierstraße bestehend aus 1.Mehl 2.Milch 3.semmelbröseln zu fotografieren


In heißem Fett frittieren


Servieren wie @Vanyanie es gemacht hat.

16 „Gefällt mir“

Hab noch nie vorher frittiert. Das war echt nervig und die küche stinkt jetzt. Zu viel fett!

3 „Gefällt mir“

Ich finde halt man verbraucht einfach zu viel Fett, wenn man es nicht gerade für eine Großfamilie macht.

2 „Gefällt mir“

Du machst mich stolz :beanaww:

8 „Gefällt mir“

Vegane Lauchsuppe
Da ich eh mal vorhatte eine veganisierte Käse-Lauch-Suppe auszuprobieren, habe ich die Gelegenheit gleich genutzt, und für meinen Food-Twin-Wettbewerbs-Beitrag das Foto von @ReMan2go gewählt :beancute:

Zutaten:

  • Lauch
  • halbe Knoblauchzehe
  • Greenforce-Hack-Mischgedöns (60 g davon)
  • Gemüsebrühe
  • Oatly Frischkäse-Ersatz
  • Creme Vega
  • Hefeflocken (ca. 1 Teelöffel)
  • Salz, Pfeffer, Muskat


Habe versäumt, mehr brauchbare Fotos von der Zubereitung zu machen, war aber auch nicht spannend.
Wichtiger ist doch das Anrichten (mit einer Prise Trant):

Offenlegung: Ich bin eine schlechte Fotografin mit einer schlechten Handykamera. Ich habe kein Foto hinbekommen, auf der Suppe und Monitor erkennbar waren. Daher habe ich ein Foto seperat näher vom Laptop gemacht und zusammengeshopt. Also beim Twin-Foto leicht gecheatet :beanlurk:

12 „Gefällt mir“