Der Essen-Thread VIII


Blätterteig Pide mit Spinat, Feta und bunten Tomaten


Buttermilch Roggen Weizen Brot


Dinkelbrötchen

19 „Gefällt mir“

Nachtrag von gestern: Der (schiefe) Turm von Nudel mit Crispy Chicken Fundament

Und heute für eine kurze Lernpause auf der Altstadtinsel gewesen: Ein Malaga Becher

11 „Gefällt mir“

Waren heute in Venlo.

Also gabs Pommis :beancomfy:

16 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Aus dem Cannabis Thread…

„Ich glaube ich werde gleich Spaghetti mit Pesto, Tomaten, Mozzarella, Parmesankäse und einer leichten Tabasco Veredelung kochen… :slight_smile:

Das Projekt nimmt jetzt Form an, Wasser kocht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Güte tut das gut! :slight_smile:

Ich muss dazu sagen das ich wie mir auch durchaus schon bestätigt wurde sowohl wirklich gute Spaghetti Gerichte mit Pesto anrichten und kredenzen kann, als ich persönlich leider auch seit ein paar Jahren grundsätzlich probleme damit habe, „Appetit auf Essen“ zu haben.

Da ist Marihuana schon sehr hilfreich, und jetzt gerade schmeckt das eben zubereitete Spaghetti Gericht einfach fantastisch! :slight_smile:

Formidable!

Aber wo Foto?
(also von dem Essen… oder von dir beim Hauen)

Sobald ich mir endlich ein neues Smartphone zugelegt habe. ^^

Ausserdem ist dazu keine Zeit - muss essen! :slight_smile:

:beannotsure:

Hiroshima Style Curry auf Miyajima Island. Das Island ist echt schön, wenn man in der Gegend ist, lohnt sich der Trip!

15 „Gefällt mir“

Da wir letztens das Thema Vegetarier hatten. Parmesan ist meistens nicht vegetarisch.

2 „Gefällt mir“

Ach was. Irgendwelche Gelatine oder was ist da drin?

1 „Gefällt mir“

Parmesan enthält Lab, ein Enzym aus dem Magen von Kühen. Das dickt die Milch an

2 „Gefällt mir“

Tierisches Lab kann nur von toten Tieren gewonnen werden. Da es bei der Herstellung von Parmesan zum Einsatz kommt, ist Parmesan deswegen nicht vegetarisch. Gut zu wissen: Für die Labgewinnung werden Tiere nicht extra getötet.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage hab ich online auch gefunden. Als wäre es nicht dennoch Teil der Kostenberechnung von einem Kalb

1 „Gefällt mir“

Je nachdem wie man es sieht. Man könnte auch sagen, wenn man schon ein Tier tötet, sollte man auch alle Bestandteile verbrauchen und nicht wie im Wilden Westen allen Büffeln das Fell abziehen und liegen lassen.
Aber ist ne Gewissensentscheidung, ob man sowas konsumieren will oder nicht.

5 „Gefällt mir“

Solche „Abfallprodukte“ und ihre Verwertung klingen halt schön, da der Gedanke das man nichts verkommen lässt schon schön ist.
Die Abfallprodukte sind aber fester Bestandteil der Mischkalkulation für so ein Tier.
Ob sie abgenommen werden oder nicht ist für das Tier schlussendlich egal. Es ist halt für den Produzenten gut und vor allem für den Konsumenten, der kriegt den Preis etwas gedrückt und kann obendrein noch sagen wie schön es doch ist, dass man alles vom Tier verwertet

1 „Gefällt mir“

Gibts einen Grund warum beim Parmesan konsequent auf echtes Lab gesetzt wird?

Die meisten Käse die ich sonst so kaufe arbeiten mittlerweile einfach mit Laborlab.

1 „Gefällt mir“

Parmesan ist ein geschützter Begriff. Nur wenn er in bestimmten Regionen und nach bestimmten Verfahren hergestellt wird, darf er sich so nennen. Vermutlich gibt es Parmesan mit Laborlab, aber dann heißt er eben anders.

8 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“