Der Essen-Thread VIII

Tierisches Lab kann nur von toten Tieren gewonnen werden. Da es bei der Herstellung von Parmesan zum Einsatz kommt, ist Parmesan deswegen nicht vegetarisch. Gut zu wissen: Für die Labgewinnung werden Tiere nicht extra getötet.

1 „Gefällt mir“

Die Aussage hab ich online auch gefunden. Als wäre es nicht dennoch Teil der Kostenberechnung von einem Kalb

1 „Gefällt mir“

Je nachdem wie man es sieht. Man könnte auch sagen, wenn man schon ein Tier tötet, sollte man auch alle Bestandteile verbrauchen und nicht wie im Wilden Westen allen Büffeln das Fell abziehen und liegen lassen.
Aber ist ne Gewissensentscheidung, ob man sowas konsumieren will oder nicht.

5 „Gefällt mir“

Solche „Abfallprodukte“ und ihre Verwertung klingen halt schön, da der Gedanke das man nichts verkommen lässt schon schön ist.
Die Abfallprodukte sind aber fester Bestandteil der Mischkalkulation für so ein Tier.
Ob sie abgenommen werden oder nicht ist für das Tier schlussendlich egal. Es ist halt für den Produzenten gut und vor allem für den Konsumenten, der kriegt den Preis etwas gedrückt und kann obendrein noch sagen wie schön es doch ist, dass man alles vom Tier verwertet

1 „Gefällt mir“

Gibts einen Grund warum beim Parmesan konsequent auf echtes Lab gesetzt wird?

Die meisten Käse die ich sonst so kaufe arbeiten mittlerweile einfach mit Laborlab.

1 „Gefällt mir“

Parmesan ist ein geschützter Begriff. Nur wenn er in bestimmten Regionen und nach bestimmten Verfahren hergestellt wird, darf er sich so nennen. Vermutlich gibt es Parmesan mit Laborlab, aber dann heißt er eben anders.

8 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“


Hacksteak mit roter Beete, Spiegelei und Kartoffelpüree

9 „Gefällt mir“

Jagodzianki :star_struck:

Fürs Rezept siehe auch: Forums-Kochwettbewerb-Runde 57: EM-Länder-Snacks - #13 von Individumm

13 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Chai mit Anis-Keks

11 „Gefällt mir“

Arme Ani hat nun keinen Keks mehr :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ani hatse dieses Kekses nie gemocht michse denken. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Dafür aber bald wieder ordentlich Social Media Beef.

1 „Gefällt mir“

Griechischer Salat mit extra Steps

9 „Gefällt mir“

Jagodzianki Teil 2

7 „Gefällt mir“

Ist das ein Lupinenschnitzel? Sieht 1-zu-1 aus wie die Dinger die die heute bei der Sendung mit der Maus gezeigt haben.

Nein, panierter Feta

2 „Gefällt mir“

Resteessen, die fünfte Zutat wird euch überraschen!


Steaksandwich

9 „Gefällt mir“

Kartoffelpü?

1 „Gefällt mir“