Der Essen-Thread VIII

Wie kann ich mir vegane Rippchen vorstellen? Ist das auch zum Abnagen?

1 „Gefällt mir“

Ne. Die sind eher wie das was man vom mcrib kennt. Eher Richtung Hack.

1 „Gefällt mir“

Ne, da kann man alles von essen. Ich hatte nie normale Rippchen, aber mein Freund meinte, die wären special, weil das Fleisch da so weich und zart dran ist. Und das ist bei den veganen Rippchen dasselbe. Außen sind sie knusprig, innen weich.
Im Inneren der veganen Rippchen sind zudem für eine spezielle Textur so Stückchen drin, die so wirkten wie kleine Mandelstückchen.

Ich fand’s auf jeden Fall lecker, aber die Konsistenz schon ungewohnt.

Es gibt sonst zum Selbermachen Rezepte für vegane Rippchen mit Karotten als Knochenstückchen.

10 „Gefällt mir“

Klingt auf alle Fälle interessanter als die üblichen Ripperl, weil ich das Abnagen nicht mag. Thx

3 „Gefällt mir“

Okay ich brauche das Rezept :beannote:

2 „Gefällt mir“

https://carlocao.com/de/extra-saftige-vegane-spareribs-mit-bbq-marinade/

Da ist es. Selbst hab ich das noch nicht ausprobiert, aber es sieht spannend aus, finde ich.

Wenn du die in meinem Bild meinst, die sind gerade bei Lidl Aktionsware für diese Woche, also wahrscheinlich nur noch bis heute zu erwerben. (Achtung: Im TK-Regal)

1 „Gefällt mir“

Die von Lidl hatte ich diese Woche selbst schon als Sandwich :beangasm:

1 „Gefällt mir“


Blätterteig Pide mit Spinat, Feta und bunten Tomaten


Buttermilch Roggen Weizen Brot


Dinkelbrötchen

19 „Gefällt mir“

Nachtrag von gestern: Der (schiefe) Turm von Nudel mit Crispy Chicken Fundament

Und heute für eine kurze Lernpause auf der Altstadtinsel gewesen: Ein Malaga Becher

11 „Gefällt mir“

Waren heute in Venlo.

Also gabs Pommis :beancomfy:

16 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Aus dem Cannabis Thread…

„Ich glaube ich werde gleich Spaghetti mit Pesto, Tomaten, Mozzarella, Parmesankäse und einer leichten Tabasco Veredelung kochen… :slight_smile:

Das Projekt nimmt jetzt Form an, Wasser kocht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine Güte tut das gut! :slight_smile:

Ich muss dazu sagen das ich wie mir auch durchaus schon bestätigt wurde sowohl wirklich gute Spaghetti Gerichte mit Pesto anrichten und kredenzen kann, als ich persönlich leider auch seit ein paar Jahren grundsätzlich probleme damit habe, „Appetit auf Essen“ zu haben.

Da ist Marihuana schon sehr hilfreich, und jetzt gerade schmeckt das eben zubereitete Spaghetti Gericht einfach fantastisch! :slight_smile:

Formidable!

Aber wo Foto?
(also von dem Essen… oder von dir beim Hauen)

Sobald ich mir endlich ein neues Smartphone zugelegt habe. ^^

Ausserdem ist dazu keine Zeit - muss essen! :slight_smile:

:beannotsure:

Hiroshima Style Curry auf Miyajima Island. Das Island ist echt schön, wenn man in der Gegend ist, lohnt sich der Trip!

15 „Gefällt mir“

Da wir letztens das Thema Vegetarier hatten. Parmesan ist meistens nicht vegetarisch.

2 „Gefällt mir“

Ach was. Irgendwelche Gelatine oder was ist da drin?

1 „Gefällt mir“

Parmesan enthält Lab, ein Enzym aus dem Magen von Kühen. Das dickt die Milch an

2 „Gefällt mir“