Rettich oder Radi in Bayern.
@tristanotto
Übrigens sehr schön geschnitten, das braucht Übung das so hinzubekommen.
… und alles Gute zum Geburtstag.
Sieht ganz gut aus, würd ich probieren. Aber du sagst es ist teuer, aber nur recht solide?
Recht solide ist bei mir schon als grundsätzlich positiv gemeint.
Man sollte allerdings nicht unbedingt Filet-Geschmack erwarten . Hat geschmacklich eher was von Corned beef oder so. Schmeckt schon gut, aber für den Preis würde ich es jetzt nicht unbedingt nochmal kaufen, zumindest nicht für den Alltag. Für besondere Anlässe, vielleicht mit einer Rotwein-Soße und Rotwein-Zwiebeln oder so, wäre es aber nochmal interessant.
Falls man sich aber mal ein pflanzliches Steak gönnen will, ist das sicherlich schon eines der besseren.
Edit: Die Struktur/Konsistenz von dem Produkt ist aber wirklich gut.
Noch nie von gehört. Bio ist das aber nicht zufällig auch noch, oder?
Da ich sonst für Filet um €100 zahlen muss, wäre das sogar preislich eine Alternative.
Nein, kein Bio (zumindest nicht gelesen / Bio-Siegel nicht gesehen).
Habe es anbei bei kokku-online bestellt. Weiß nicht, ob man das sonst auch irgendwo in nem Laden kriegt, wohne in keiner größeren Stadt.
Gibt in Bremen ein Restaurant, wo man das auch probieren kann, ansonsten keine Ahnung.
Hat mein Papa gemacht, ist die Technik von meinem Opa
Und danke!
Gibt es dafür ein Rezept das man klauen kann?
Wir brauchen echt eine Reaction in diesem Thread.
Ein biiisschen, aber es war schon sehr nach Gefühl und mit dem was da ist und möglichst nicht zu aufwendig
Im Prinzip ists ein herzhafter Möhrenmikrowellenkuchen. Kann man sicher auch im Ofen machen, wird da wahrscheinlich von der Konsistenz her auch besser, ich will den nur immer nicht für sowas kleines extra anmachen
Ich meine ich hab drei Kaffeelöffel Dinkelvollkornmehl und drei Kaffeelöffel Dinkelbuchweizenmehl (einfach weil ich die Sorten gerade da habe) mit ein bisschen Salz, ca. einem Teelöffel Backpulver und einem Teelöffel Sojamehl (als Eiersatz, glaube aber das braucht man wegen der Möhren eigentlich nicht, deswegen hab ich da auch nur so ein bisschen mit reingenommen) und jeweils so einem Esslöffel Sonnenblumenkerne, Sesamsamen, Leinsamen und Kürbiskerne vermischt. Danach hab ich dann eine Möhre reingeraspelt, so ca. 3EL Sojaskyr mit reingemacht, einen TL Sesamöl und Wasser dazu, bis es eine Teigkonsistenz hatte. Alles vermischt und für vier Minuten auf höchster Stufe in die Mikrowelle getan und dann aufgeschnitten und mit „Frischkäse“, Rucola, Gurken, Tomaten und ein bisschen Salz und Pfeffer belegt.
Ich fands tatsächlich sehr lecker, also würde das prinzipiell empfehlen, nur die Mengenangaben sind alle eher nach Gefühl und ich hab auch leider kein Rezept mit Mengenangaben, an dem ich mich grob orientiert habe. Das war alles recht spontan zusammengemischt
Und was hat es sich gewünscht?
Genau das. Eine Suppe mit Kokosmilch und Miesmuscheln.
Ok, ich glaub ich hätt mir mit 4 Berner Würstel gewünscht