Der Essen-Thread VIII

Großküchen kriegen das höchstwahrscheinlich auch alles als TK. wir haben bei uns Palettenweiße Hirsch, Reh und Wildschwein im Lager stehen. Auch Lamm und Känguru zum Beispiel :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kommt glaub auch drauf an was. Reh, meinte der Jäger, wollen alle haben. Aber Wildsau nicht, vor allem halt nicht größere Mengen und die können nicht jeden Braten von der 60 Kilo Sau einzeln verkaufen.

Der hat meine ich Reh und Wildschwein, als Braten, Wurst, in Dosen, etc.
aber welche Mengen und so die da von was absetzen weiß ich natürlich nicht

Ich seh halt nur, den großen Aushang und das die Leute super lange schlange stehen mit Kühlboxen Taschen und das kaufen als gäbs kein morgen :sweat_smile:

kenn ich sonst beim Schlachter auch nicht

2 „Gefällt mir“

Ja direkt beim Metzger/Schlachter geht das bestimmt weg. Hier kaufen wir direkt beim Jäger, der halt keine Vertriebsstrukturen hat.

Aber traut euch! Wild ist geil.

Nur keine alten Eber holen. Die haben oft diesen „stinkigen“ Geschmack. Meine Eltern haben auch immer gesagt, sie mögen kein Wildschwein, weil die Mal genau so einen hatten. Hab auch das gleiche mit Karpfen, weil ich einmal einen hatte der so krass gemoselt hat, dass ich jetzt Karpfen gegenüber immer skeptisch bin :smiling_face_with_tear:

4 „Gefällt mir“

Meine Eltern fragen meist beim Stadtförster nach, ob er was hat.
Der ist eh der Vorstand vom Jägerverband, der kann einen dann meist weiterleiten, wenn er selbst nix hat.

Meine Eltern waren auch immer HB-Raucher. Also ich dann halt irgendwann auch :smiley:

West war bei uns immer die „Malochermarke“, aber wieso kann ich gar nicht mal so rekonstruieren. Die coolen Jugendlichen haben immer Marlboro medium oder manchmal Nil geraucht. Die aber auch nur wegen Bang Boom Bang.

1 „Gefällt mir“

Kung Pao Räuchertofu

Und von gestern noch: selbstgemachte Lasagne mit veganem Hack:

13 „Gefällt mir“

Immer lecker

8 „Gefällt mir“

Gewas? Nach Mosel geschmeckt? :cluelesseddy:

Reh finde ich auch grundsätzlich gut. Bei Wildschwein kommt es drauf an…

Endlich essen fertig

10 „Gefällt mir“

Vegane Plätzchen, gefüllt mit Marmelade :smiley:

14 „Gefällt mir“

Wo kann man sich die jetzt abholen?

Ich habe noch Eis im Kühlschrank… ^^

Aber ich bleibe um die Uhrzeit standhaft!

Glaube ich.

Karpfen gründeln und wirbeln auf dem Grund Schlamm auf. Wenn man die nach dem fangen, nicht bisschen in klar Wasser noch hält, kann es sein dass das Fleisch dann so modrig schmeckt

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Eine meiner liebsten Erinnerungen an die Lebensgefährtin meines Opas: Käsestangen. Die musste sie zu jeder Familienfeier backen und heute hab ich sie zum ersten Mal selbst gebacken. Muss mich echt zusammenreißen, die mir nicht jetzt sofort einzuverleiben (naja, komischerweise fehlt einer schon eine Hälfte…aber ich musste ja auch gucken, ob die Backzeit so passt).

17 „Gefällt mir“

Rezept bitte danke!

2 „Gefällt mir“

Kalbsrahmgeschnetzeltes mit Knöpfle

14 „Gefällt mir“

Ich nehme an Blätterteig mit Käse belegen/streuen, nach Gusto Würzen und eindrehen.
Wenn man mag noch bissl Salami oder Schinken oder so mit rein schnibbeln :beanthinking:
Meine Liebste macht das gerne als Pizzastange, ähnlich nur mit Tomatensoße drunter xD

1 „Gefällt mir“

Aubergine nach Sichuan-Art und Chrysanthemen-Goji-Beeren-Tee

11 „Gefällt mir“