Der Essen-Thread VIII

Joah wobei das für mich etwas anderes ist. Der hat ja ne ganz andere Konsistenz als der Keks.

Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie früher mal Teig waren?

Eine Mauttasche und ein Wrap haben doch auch komplett unterschiedliche Konsistenzen

3 „Gefällt mir“

Ich hatte da ein Salat-Bett gemacht, darauf dann Mozarella mit Pesto, dann Spargel drauf und eigentlich Maultaschen-Streifen. War sehr lecker.

1 „Gefällt mir“

Macht ja auch eigentlich gar keinen Sinn, war einfach nur Kopfsache.

Aber ich kenne das auch noch aus der Schulzeit, da hatten irgendwelche Leute immer belegte Brote mit, zusammengeklappt, aber zwei verschiedene Brotsorten, z.B. Stuten und Pumpernickel. Fand ich auch immer bisschen seltsam.

:beanmampf:

11 „Gefällt mir“

Geil ey!

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Rezept bzw. ein tipp für ein Öl was man da nimmt?

Vor Jahren mal probiert und war leider nicht so lecker.

Kein Rezept, nee. Ich machs mit Olivenöl, dazu noch Salz, Pfeffer und gemahlene Haselnüsse und Mandeln. :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Hab heute viel zu wenig gegessen.

Werde mir gleich noch ein paar Spaghetti gönnen. :slight_smile:

Hab ich früher auch gerne gegessen. Halbes Weizenbrötchen, Belag meiner Wahl und darauf eine Scheibe Pumpernickel. Gerade diese Kombination aus den zwei Brotsorten mochte ich total gerne. Habe ich aber seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gehabt.

5 „Gefällt mir“

Okay, das klingt irgendwie total verrückt und gleichzeitig trivial. Bin ich selbst noch nie drauf gekommen, das so zu kombinieren.

1 „Gefällt mir“

Das sieht so falsch aus :wtf:

2 „Gefällt mir“

Was mich tatsächlich auch ein bisschen triggert, sind diese sich überlappenden Brotscheiben. :beanlurk:

Da merkt man mal wieder die Unterschiede zwischen Westfalen und Ostwestfalen. Für mich sieht das ganz normal aus.
Pumpernickel ist eben was ganz eigenes, das kann man ja sogar ins Dessert packen.

4 „Gefällt mir“

Gabs bei uns früher auch.

Mittlerweile wirds wohl eher dran scheitern, dass ich eigentlich nei diese ganz normalen Schnittbrötchen kaufe.

1 „Gefällt mir“

Es geht mir gar nicht um das Brot an sich sondern um die Kombination. Das rundliche helle Brötchen mit dem eckigen dunkeln Brot und dann auch noch die Garnitur auf dem Brot.

1 „Gefällt mir“

Eine Scheibe Weißbrot mit einer Scheibe Schwarzbrot kombiniert hat mein Opa auch immer gegessen.

1 „Gefällt mir“

Das sind halt Werbefotos aus dem Internet. Ich würde die Brotscheibe auch nicht halbieren und dann beide Hälften wieder auflegen. Und auch den random Shit oben auf dem Brot würde ich weglassen. Keine Ahnung warum Food-Werbefotografen denken, dass das so appetitlicher aussieht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar auch Westfale und liebe Pumpernickel, auf die Idee bin ich aber nie gekommen und habs auch nie irgendwo wahrgenommen. :smiley: muss ich mal nachholen :beannote: