Der Essen-Thread VIII

Wie kann man sich das denn vorstellen?

Ich kenns zum Beispiel zerbröselt in einer Joghurtcreme o.ä.

3 „Gefällt mir“

:beangasm:

8 „Gefällt mir“

Frühstück

Hab gestern meinen letzten Umzugskarton ausgepackt und darin noch Adventskalenderschokolade gefunden. So hat sie noch einen guten Verwendungszweck, denn so massenhaft pur finde ich die nicht so nice.

5 „Gefällt mir“

Scharfes Thai-Basilikum-Curry mit veganem Hähnchen und Reis

Edit: Und als Nachtisch Vanilleeis mit heißen Himbeeren :beangasm:

17 „Gefällt mir“

Brot war aus :beanderp:

13 „Gefällt mir“

Paprikagulasch und Knöpfle

8 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Ein leckeres Eis aus der Urinmonovette.

Zusammenfassung

Ich arbeite ja jetzt gerade 2 Monate am Stück mal wieder im Hospiz und die Küche bietet es hier für die Gäste an die nicht mehr richtig Schlucken können oder Schmerzen in der Speiseröhre haben. Als ich es das erste mal gesehen habe war mir das schon ein bischen komisch aber die Gäste lieben es und man kann das Eis wie bei Ed van Schleck nach oben schieben. Das ganze wird hier auch alles aus natürlichen Zutaten selbst gemacht und es gibt auch andere coole Eissorten. Die Küche ist einfach sowieso eine Wucht und ich bin sehr begeistert wie sie versuchen es allen Gästen recht zu machen und zu versuchen jeden Wunsch zu erfüllen. Das Ganze muss immer noch zum Teil aus Spenden finanziert werden aber auch cool wie viele Leute sich hier engagieren, sei es in der Küche, beim Besuchsdienst, Kunstnachmittage. Einfach gut zu sehen wie engagiert es zugehen kann.

12 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“


Jiao-Zi mit Gong-Bao-Tofu und Chiliöl und Don-Sha-Bao mit roter Bohnenpaste, beides jeweils für 4.50€

Beides von Biang Biang im SSC (Schloßstraßen-Center) in Berlin. Super Laden, hab den nur zufällig entdeckt, aber bin überzeugt und werde sicher nochmal hier vorbei kommen.

15 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Finde ich ja eine der größten Schweinereien überhaupt.
Wir haben ja auch eine Hospizgesellschaft mit unter dem Dachverband, und das muss auch zu über 50% durch Spenden finanziert werden.

4 „Gefällt mir“

Meine Oma hatte das geliebt (also zumindest konnte se sich darüber noch freuen, in nem Hospiz as zu lieben ist vllt übertrieben). Sehr praktische Variante.

1 „Gefällt mir“

Frühstück. English Italian muffin.

13 „Gefällt mir“

Ich geh der Weihnachtsschokolade jetzt ganz gezielt an den Kragen!

11 „Gefällt mir“

Gestern gabs wieder Pizza

15 „Gefällt mir“

Ist das eine Sailor Moon Version von Monopoly? :cat_wow:

Ey es geht hier um die Pizza!

Prioritäten XD

1 „Gefällt mir“