Der Essen-Thread VIII

Mag ich auch sehr.
Ich hätte gerne aber manchmal die Option das es etwas schärfer kommt als normal angeboten.

2 „Gefällt mir“

Ja, da hab ich auch mit dem Verkäufer drüber geredet. Er war sehr stolz, eine Soße entwickelt zu haben, die gut schmeckt und nicht zu scharf ist für den europäischen Gaumen. Da meinte ich auch, letztes Mal hab ich mir das Essen nachgeschärft. Er hat mir dann extra viel Soße gegeben, dann war es eine ganz gute Schärfe. Aber mehr hätt ich auch noch vertragen.

Ja, das wird dann manmal leider etwas entschärft.
Ich verstehe schon das es vielleicht besser ist für die Verkäufe und es den Leuten besser schmeckt aber ich hätte gerne mamchmal gerne einfach die Option.
Manchmal will ich es auch gar nicht so scharf.
Hab aber mitlerweile ein paar gefunden wo es dann auch etwas mehr ist.

1 „Gefällt mir“

Für 15 Eur eine Bowl im Restaurant bestellen oder für 15 Eur Zutaten kaufen und mehrere Tage diverse Bowl-Varianten ausprobieren?

15 „Gefällt mir“

Schichtfleisch

9 „Gefällt mir“

Morgen mache ich mir Tortillas. Probiere dafür das erste mal aus, Tofu zu verarbeiten. Heute alles vorbereitet und mariniert, morgen kommt der nach nem Rendevouz mit Maisstärke in die Pfanne.

11 „Gefällt mir“

400g Tofu ist schon eine Hausnummer :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist für mehrere Tage. Mariniert hält sich das wohl bis zu 4 Tage im Kühlschrank. Und je länger, desto besser, wenn mich das Internet nicht verarscht.

1 „Gefällt mir“

ist Tofu so mächtig?

Es sollte halt im Normalfall ja nicht die einzige Zutat zu den Tortilla sein. Und durch den Proteingehalt sättigt er eigentlich ganz gut.

@Vincent_Malloy ich bin mal gespannt was du morgen dazu sagst :sweat_smile:

Wird es natürlich auch nicht. Ich mache die ganz simpelt mit Salat, Tomate, Mais und Dressing. Der Tofu ist quasi der Fleischersatz, da nehme ich normalerweise Hähnchen oder Pute.

Ich auch. :see_no_evil:

Falls jemand hier noch Tipps oder Erfahrungen hat, haut gerne raus.

Vom ersten Versuch vielleicht nicht direkt entmutigen lassen. Tofu ist ziemlich neutral im Geschmack und schwammig in der Konsistenz, wenn man den Bogen noch nicht raus hat.
Man kann Tofu schon Recht lange braten, sollte dann aber darauf achten, dass er von außen nicht verbrennt. Also lieber nicht zu heiß, dafür etwas länger.
Und was ich gerne mag ist ihn mit der Marinade nochmal kurz „ablöschen“. Einfach einen kleine Schwung Marinade zum Tofu geben, dann nimmt die Kruste sie auf uns glänzt etwas. Bilde mir ein das schmeckt besser.

5 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Gleich 3€ Zitronen.

2 „Gefällt mir“

Ja, Mann. Die Luxustoaster des kleinen Mannes :beanjoy:

14 „Gefällt mir“


Ein feiner Brotsalat

11 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“


Erdbeer Rhabarber Tarte mit flüssigem Kern

13 „Gefällt mir“