Der Essen-Thread VIII

Bubblewaffel

12 „Gefällt mir“

Museumsessen

(Begleitet von ganz fürchterlicher Musik. Hätt die Musik"box" mal fotografieren sollen…)

12 „Gefällt mir“

War das Motto vom Essen „isst das Kunst oder kann das weg?“

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einen Auflauf, der wohl direkt in dem Teller gebacken wurde

1 „Gefällt mir“

Unbenannt-2

5 „Gefällt mir“

Klar die Musik von seiner Frau ist besser aber das hat @D_Laurent nicht verdient :beansad:

Geil.

Aber ich dachte erst, es wäre Hack, not gonna lie.

Ich hab mich dann mal an das indianische Essen ran getraut und mir „Cherokee“ bestellt

6 „Gefällt mir“

Sieht verdächtig nach stinknormaler reis-hack-gemüse-pfanne aus :nun:

4 „Gefällt mir“

Könnte daran liegen das es genau das ist. Aber sehr lecker.

Krass die Ureinwohner von Amerika haben schon Süßkartoffeln frittiert :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Die hatten sogar Popcorn! Dabei gab es da noch gar keine Kinos!

Ich mag den Frischkäse der Inka

1 „Gefällt mir“


Gute Kombi :beanmampf:

4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, das war schon recht lecker. Nicht unwiderstehlich geil, weil der Tofu geschmacklich wirklich nix anbietet, was man nicht selbst drangibt. Hat aber eben auch den Vorteil, dass nix daran unangenehm auffällt.

Nächstes mal würd ich glaub ich noch bissl schärfer würzen, vielleicht probier ich auch mal Räuchertofu aus.

14 „Gefällt mir“

Sieht gut aus :slight_smile:

Räuchertofu den Vorteil, dass er durch das Räuchern auch einfach schon so schmeckt. Ich schneide den auch gerne sehr dünn und Leg ihn als Aufschnitt aufs Brot.

5 „Gefällt mir“

Roh oder nach dem Zubereiten?

Roh. Tofu kannst du generell einfach so essen. Naturtofu ist dabei aber wirklich kein Vergnügen. Räuchertofu ist fester und hat halt das Raucharoma. Geht dann ein bisschen Richtung Schinken, aber auch nur ein bisschen.
Und ganz Verrückte essen räuchertofu auch einfach so als Snack im Block :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hab ich gestern probiert. War geschmacklich sehr flandersmäßig sach ich ma. :neutral_face:

1 „Gefällt mir“