Der Essen-Thread VIII

Oder einfach so essen :beanjoy:

Würde tatsächlich vorschlagen, erstmal was damit zu bestellen/ Essen zu gehen. Dann weiß man auch, was das Ziel sein soll und verkraftet die ersten Missgeschicke.

1 „Gefällt mir“

Oh, darüber habe ich garnicht nachgedacht…
Guter Tipp, Danke

Sommerrollen :beancomfy:

15 „Gefällt mir“

An der Rolltechnik müssen wir aber noch arbeiten :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Hab die coolste Frau der Welt. Sie ist eben noch zum Japaner und hat Tofu zum probieren geholt… <3

9 „Gefällt mir“

Das Blatt war mir beim Befeuchten eingerissen. Aber ja, heute war ich allgemein auch zu gierig beim Befüllen und so waren die beiden weiteren Rollen eher schlechter als besser. Eigentlich kann ich’s aber. :stuck_out_tongue:


Kürbisravioli (sind unter dem Parmesanchip versteckt)

7 „Gefällt mir“

Muss nochmal kurz etwas hinter her spamen…:

Lecker, einfach lecker…
Anders als gedacht, gerade von der Konsistenz, aber deutlich besser und schmackafter als erwartet. Vorallem der frittierte Tofu hats mir angetan und war sehr sehr gut. Von mir glatte 8 von 5 Tofu-Bohnen und nochmal ein fettes Danke an alle fürs lostreten. Bin froh das ich es probiert habe… :beancute:

7 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es den in Bonn gibt, aber ich schwöre mittlerweile total auf den Tofu der Firma „Treiber“, die in Berlin produzieren.

Den scheint es wohl nicht nur in Berlin zu geben, also vielleicht gibt’s den bei euch ja auch. Bei uns ist er vor allem in Asiamärkten erhältlich und wird auch von den Asiaimbissen hier verwendet. Im Vergleich zum normalen Tofu im deutschen Supermarkt ist er weicher und weniger streng im Aroma. Er ist aber härter als Seidentofu.
Ich hole mir gerne immer die frittierten Blöcke, die finde ich sogar so lecker, dass ich mir manchmal Stückchen von abschneiden und die so snacke. ^^

Vom Tofu im Supermarkt würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen, der ist nicht wirklich authentisch. Allerdings ist der harte Räuchertofu als Brotbelag dünn geschnitten ganz gut geeignet.

1 „Gefällt mir“

Wo gibt’s den denn bei uns? Ich bin neugierig. Ich kaufe meistens den von Taifun, weil’s den halt in meinem Bioladen gibt.

Ich hab die bisher in jedem Asiamarkt hier gesehen. Z.B. bei dem Asiamarkt neben dem S-Bahnhof Rathaus Steglitz, dann auch beim Timi Asia Markt Kieler Straße (dort auch in der Gegend) oder auch bei Indischen Supermärkten (hab da leider gerade nicht die Orte oder Namen parat). In Schöneberg kaufen Freunde von mir die auch immer im Asiamarkt.

(Den Timi Asia Markt finde ich richtig super, da gibt’s auch frisches Gemüse und immer selbstgemachte kleine Snack-Essen, die immer variieren. Er ist sehr klein, hat aber halt eine spezielle Auswahl und alles Wichtige plus viel Spezielles hat er halt.
https://maps.app.goo.gl/jWy1DMweNBr6N9NZ7)

Prima, ganz lieben Dank!

Den Timi kenne ich, da war ich früher oft, weil er wirklich eine tolle Auswahl hat, obwohl er winzig ist.

1 „Gefällt mir“

Spargel, Schinken, Tüften und Hollandaise :fresskoma:

12 „Gefällt mir“

… ich ungebliderter Bauer musste erstmal googlen was Tüften sind. :beanjoy:

Also auf diesen Teig bei Sommerrollen komm’ ich einfach nicht klar. Sieht aus, als ob du die Füllung in einer Plastikfolie eingewickelt hast.

3 „Gefällt mir“

Ftfy :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Die Hülle ist Reispapier :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja, und es sieht aus wie 'ne Plastikfolie.

1 „Gefällt mir“

Werden Sommerrollen eigentlich auch frittiert? Ich dachte immer die unterscheiden sich nur durch die Füllung.