Der Essen-Thread VIII

Bohnen sind zum abonnieren da und sind unersetzlich :beancute:

Mir ist noch was eingefallen, was ich sonst immer öfter gemacht hab. Super einfach und echt lecker

2 „Gefällt mir“

Migräne weg, erstmal Magen bissl päppeln

8 „Gefällt mir“

Sind das gekaufte Spàtzle oder selbst gepresste?

Musste feststellen für den Kochwettbewerb, dass ich keine Presse hab, nur einen Hobel. Da kriegt man die aber nicht schön lng.

Der Hobel ist von Tupper und super: kann komplett in die Spülmaschine und ich scheaches Ding brauch keine Kraft.

Wenn da jemand nen Tipp hat für ne gute spàtzlepresse, nehm ich den Tipp sehr gerne :beanfriendly:

Meine Oma dreht sich jetzt im Grab um, aber das sind gekaufte. Ich finde die frischen von Penny ganz gut, wenn man die ein wenig in Butter schwenkt ist das ganz okay.
Ich hatte schonmal welche vom Kaufland, die hingegen waren eine Katastrophe und am Ende eher Knöpfle statt Spätzle.

Ooooh das klingt ja nach ner guten Idee :beannote:

Hatte immer somwelche aus dem Trockenregalmaber frische kaufen wär vielleicht besser und billiger… so oft mach ich keine Spätzle :beanlurk:

Ja, frittieren und sehr viel Knoblauch.

1 „Gefällt mir“

Frische Erdbeeren und Blaubeeren gepflückt

16 „Gefällt mir“

Oh, das ja lieb. Und Appetit bekommt man auch direkt.

Ganz schön kleine Erdbeeren, wenn sie gerade mal so groß wie die Blaubeeren sind :sweat_smile:
Aber natürlich trotzdem schmackofatz :beanmampf:

2 „Gefällt mir“

Bei Erdbeeren zählt auch, je kleiner desto besser.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist das abhängig von der Sorte. Hab im Garten Pflanzen die haben kleine Früchte die sind unglaublich süß und aromatisch. Hab aber Pflanzen, da sind die in der Größe noch grün und ungenießbar. Die werden erst richtig gut, wenn sie satt Rot sind.

3 „Gefällt mir“

Japp, sind sehr kleine (Wald-)Erdbeeren mit einem ganz ungewöhnlichen Aroma (im Vergleich zu Erdbeeren aus dem Supermarkt). Die schmecken so sehr wie so Rosenduft oder Alte-Damen-Parfüm. Größer werden die aber nicht und sie sind echt intensiv.

Wachsen hier bei der Uni und nachdem ich gesehen hab, dass die letztes Jahr alle vertrocknet sind und nicht geerntet wurden, hat es sich gar nicht so schlecht angefühlt, sich da zu bedienen.

4 „Gefällt mir“

Solche haben auch meine Eltern im Garten, das sind die besten Erdbeeren überhaupt. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Sie sollen natürlich reif sein. So Walderdbeeren von Individumm sind halt einfach richtig geil.


Hot Dog Strudel. Grüße gehen raus an Foodfluencer @Stuessy

9 „Gefällt mir“

Warum ist deine Wurst so braun? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

ich bekomme wieder Hunger… :beanlurk:

Weil es eine vegane Wiener ist.