Der Essen-Thread VIII

Leider ist wegen Weihnachten unser Gefrierschrank voll und so konnte ich den Teig nicht einfrieren. Mussten wir heute wohl leider nochmal New York Style Salami Pizza vom heißen Stein essen. Schade. :pizzahut:

14 „Gefällt mir“

Oh Mist ey, das tut mir total leid. Aber du hättest sie mir ja auch vorbeibringen können

3 „Gefällt mir“

Keiner redet über den Pizza-Club. :beannotsure:

  1. Regel

12 „Gefällt mir“

Weihnachtsfeier gestern auf Arbeit:

13 „Gefällt mir“

Wenn du Bilder von Pide postest sehen die immer so unglaublich geil aus :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Schon lange nicht mehr gehabt. Stellt sich nur die Frage warum, wenn das doch so gut schmeckt :drooling_face:

13 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Nudeln mit Pesto :beancomfy:

13 „Gefällt mir“

Muscheln in bretonischem Curry

Und ein Crepe

11 „Gefällt mir“

Ein dicker fetter Pfannekuchen :fresskoma:

16 „Gefällt mir“

Nochmal Schnitzel von der roten Mühle.

17 „Gefällt mir“

Gestern gab es Mie Nudeln mit Wok-Gemüse

Und heute Kartoffelstampf mit Speck, Zwiebeln und Karotten. Die veganen Frikadellen sind dieses Mal im Durchschnitt nur zu ca 20% zerbröselt :fuerdaswasesseinwill:

9 „Gefällt mir“

@Stuessy Du hast doch schonmal Pizzen vorbereitet und dann eingefroren. Hast du da Tipps? :eyes:

Was willst du denn hören?

Ich forme die Pizza, belege sie mit Tomatensauce, backe sie 1-2 Minuten auf dem heißen Stein vor, belege sie dann und friere sie ein.

Alternativ, und das mache ich häufiger so, friere ich Teigballen ein. Die muss ich dann am Abend bevor es Pizza gibt aus dem Tiefkühler holen und dann am nächsten Tag formen, belegen und backen.

2 „Gefällt mir“

Genau sowas. Hab drei Webseiten aufgemacht, und jede macht es anders. Die eine backt nur den Teig vor, die zweite Teig und Soße, die dritte auch komplett mit Belag und ich war mir nicht sicher, was da am schlauesten ist.

Taust du sie dann an, bevor du sie fertig backst? Und gibt’s vllt Beläge, die sich evtl weniger eignen?

Ja, weil ich sie beim aufbacken auch wieder auf den Stein lege und der Stein gerne mal 45-60 Minuten zum vollen einheizen braucht, nehme ich die Pizza aus dem Tiefkühler raus, wenn ich den Ofen anmache. Dafür muss sie dann nur noch 3-4 Minuten in den Ofen.

Zu Belägen kann ich gar nicht so viel sagen, weil ich mit Abstand am liebsten Margherita esse. Tomatensauce, etwas Parmesan und nicht zuviel Mozarella. Basilikum kommt dann erst drauf, wenn die Pizza fertig ist. Aber ich wüsste jetzt auch nicht welche Beläge, die man halt so auf 'ne Pizza macht, man nicht einfrieren kann.

Etwas besser wird die Pizza wenn man nur den Teigballen einfriert, aber das bedeutet dass man am Pizzatag mehr Arbeit hat und man muss die Zutaten da haben. Wenn man die ganze Pizza einfriert hat man dafür halt alle Vorteile einer TK-Pizza. Geht schnell und macht kaum Dreck.

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch fix das Roastbeef für Weihnachten pariert :person_fencing:

Ach und hier noch mein Frühstück von heute:

8 „Gefällt mir“

Zerro, zerrrroo!

1 „Gefällt mir“