Der Essen-Thread VIII

Normale Kartoffeln auf die 1!

1 „Gefällt mir“

Im Gewitter :beancomfy:

16 „Gefällt mir“

Man kann Nudeln essen warm, man kann Nudeln essen kalt.

18 „Gefällt mir“

Und mit Käse überbacken

10 „Gefällt mir“

Wenn man Nudeln essen warm bei dem Wetter kommt man ganz schön ins schwitzen :hot_face:

2 „Gefällt mir“

Du bist in Neuss?

Gewitter?!

2 „Gefällt mir“

In Neuss?

2 „Gefällt mir“

Wo war das denn?

1 „Gefällt mir“

Was ist hier los :dean:

:beangasm:

18 „Gefällt mir“

Italien-Tag im Essens-Thread :beanaww: :it:

2 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Frühstück :beanpoggers:

Ich will das jetzt auch :beansad:

Gemüse aus dem Römertopf mit Quark und Leinöl

12 „Gefällt mir“

Sommerrollen weil Sommer :beanmampf:

Gefüllt mit Udonnudel und Thunfischcreme mit Bohnen und Chilisauce

11 „Gefällt mir“

Kimchi-Cheese-Toast :beanmampf:

10 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Chili Con Tofu von gestern

Die Chilischoten dafür hab ich wie immer gemörsert. Habs mal dokumentiert. Da es bildermäßig etwas ausgeartet ist, hab ichs ausgeblendet.

Bei Interesse ausklappen
  1. Ich wollte es etwas schärfer haben. Eine mittlere und eine größere Schote mussten dran glauben.

1. Da die schon ziemlich auf Maximum getrocknet sind, lassen die sich einfach „aufknacken“.

1. Das Innenleben fällt mit ein bisschen drücken und quetschen fast von alleine raus.

1. Schalen im Mörser

1. Nach ca. einer Minute mit dem Stößel sieht es so hier aus

1. Nach weiteren 15 Minuten ist das hier mein Endergebnis

Ein paar kleine Schalenreste halten sich da immer hartnäckig. Die gebe ich mit ins Chili hinein und sind mir auch noch nie negativ aufgefallen. Scheinen sich also beim Kochen dann aufzulösen.

Trotzdem natürlich relativ viel Aufwand für so ein semi-pulveriges Ergebnis. Ich hab allerdings auch keine Ideen mehr, wie ich das noch feiner hinbekommen soll, ohne ne halbe oder dreiviertel Stunde da rumzugrinden.

Vielleicht hat jemand von euch ja ne Idee oder Erfahrung damit, dann lasst mich gerne wissen, wie ich das noch verbessern kann.

Schönen Tag erstmal, ich hatte am Ende ca. 2,5 kg fertiges Chili. Reicht also für ein paar Mahlzeiten. :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“