Der Essen-Thread VIII

Das schreibt man Pineaut Grigeaux :beanwat:

12 „Gefällt mir“

Eine Schokoladentarte als Geburtstagskuchen

20 „Gefällt mir“

Was ist das auf dem Käse? :beansweat:

Was meinst du mit Käse? :beanlurk: Das ist Gemüse mit veganem „Feta“ und darauf ist Essig und Öl, dann Scrambled Tofu mit Zwiebeln und Gewürzen und auf dem Brot ist veganer „Räucherlachs“ mit ein bisschen Wasabipaste drauf

2 „Gefällt mir“

Deine Bilder sehen immer so schön bunt und appetitlich aus!
Genieße ich immer sehr.

1 „Gefällt mir“

Ich meine die Scheiben ganz oben, wo irgendwas noch draufgeschmiert ist oder auch Schimmel sein könnte :beanderp:
Sieht für mich halt aus wie Käsescheiben :sweat_smile:

Danke :beanaww: Ich bin auch immer super glücklich, wenn mein Essen bunt ist :smiley: diesmal ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich noch schwarzen Sesam hätte drauf machen können, den hab ich auch nur gekauft, weil er hübsch ist :smiley:

Ah, dann meinst du den veganen Lachs und das draufgeschmierte ist die Wasabipaste :smiley: mein Meerrettich ist leer und ich mache eh viel zu selten Suhsi :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Dachte auch es wär vegetarischer Käse. Puh nochmal Glück gehabt :relieved:

Alles Gute!

Danke! Endlich werde ich vier! :beanaww:

Und er ist gut. :beanmampf:

14 „Gefällt mir“

Brötchen mit Kräuter-Käse-Würfeln und Bruschetta-Mischung

14 „Gefällt mir“

Laugenecke(leider ohne Sesam) mit grobem Leberkäse, Senf und Essiggurken.

10 „Gefällt mir“

Watruschki Fuhre 1
nach diesem Rezept: https://www.meinkleinerfoodblog.de/watruschki-quark-hefeteilchen/
Dazu hab ich ein paar noch mit verschiedenen Marmeladen gefüllt (Himbeer, Zitrone, Johannisbeergelee)

Edit:

Und hier noch Fuhre 2:

Sowie ein Watruschka mit Zitronenmarmelade in der Nahaufnahme:

Fazit: Die Watruschki im russischen Supermarkt waren doch nochmal deutlich besser. Nächstes Mal würde ich glaub ich Quark mit Tworog mischen und nicht nur Tworog nehmen. Zudem würde ich auch den Quarkspiegel mit Eigelb bestreichen, dass er dunkler wird. Und eventuell würde ich die länger drin lassen. Vielleicht auch weniger Füllung.
So sahen die aus den Supermarkt aus:

@Astarth :angry: Das ist spezieller körniger Frischkäse, der nicht gesalzen ist, weniger sauer und mehr Fett hat. Der ist die traditionelle Zutaten für das Gebäck.
Finde es bisschen respektlos, die Reaktion bei Essen zu machen. Da denke ich dann schnell dran beim Essen oder im Nachhinein, verbinde das damit und entwickle dann einen Ekel gegenüber dem Essen, ob ich es wirklich schlecht fand oder nicht. Wenn einen etwas optisch nicht anspricht, kann man einfach gar nicht reagieren statt so.

12 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Erstmal nen Maurerfilet

9 „Gefällt mir“

Kenn nur ne Beamtenforelle :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und dann auch noch so perfekt mit der besten Würzsauce garniert :beangasm:

:nun:

Mir fiel Grad nicht ein obs dafür nen Wort gibt und das erschien mir irgendwie schlüssig deshalb heißt das jetzt so :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“