Der Essen-Thread VIII

15 „Gefällt mir“

Ottolenghi-Style Pasta grob nach diesem Rezept:

14 „Gefällt mir“

Lecko-Schmecko TK-Pizza

11 „Gefällt mir“

Dr. Oetker Ristorante, netter kleiner Snack

Was Schnelles, sonst hätte ich Home nicht geschafft.

10 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus. Was ist das genau?

1 „Gefällt mir“

Das vorne ist Räuchertofu von Alnatura, dahinter Gemüse in „Sahnesauce“ und ganz hinten schließlich Schupfnudeln.

1 „Gefällt mir“

Wo kommt die braune Farbe her? Nur vom Anbraten der Zwiebeln?

Nicht nur, ich hab mit braunem Mandelmus nachgeholfen.

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Ich hatte heut auch Knäckebrot :cat_wow:

Gemüse aus dem Garten:

Aus dem Auberginen möchte ich ne Creme machen. Die grünen Tomaten musste ich schon abnehmen, weil beide Pflanzen Blütenendfäule haben und ich alle unbeschädigten Tomaten lieber gleich so nachreifen lassen möchte.

9 „Gefällt mir“

Ich hatte das eigentlich nur als „Notfallbrot“ gekauft, das lange haltbar ist, aber es war deutlich besser als ich es in Erinnerung hatte :cat_wow:

Hab auch eine Foto meiner Känckebrotphase mit 14/15 entdeckt :beanderp: von 2008 :beanderp:

5 „Gefällt mir“

Warum hast du denn deine Knäckebrotphase auf Fotos festgehalten? War Essen Fotografieren damals echt schon ein Ding?

Ich hab Knäckebrot immer auf Arbeot im Schrank, auch damit ich was Haltbares da habe. Das von Burger schmeckt mir auch echt gut. Und es sättigt mehr als man zuerst so denken mag.

Hm ne, glaube nicht so wirklich, ich hab auch wenige Essensfotos aus der Zeit. Ich mochte aber auch immer schon Essen selbst kreieren und da war ich ja noch sehr jung und hatte noch wenig Kocherfahrung. Glaube das Knäckebrot hab ich fotografiert, weil es zum einen meine „Kreation“ war und ich es zum anderen wohl einfach n bisschen witzig fand :beanderp:

Meins war jetzt einfach das billige vom Edeka, muss mich da mal weiter durchprobieren :smiley: Ich fands auch rechrt sättigend und fands allein schon praktisch, so einen kleinen Snack da zu haben, wenn ich eigentlich auf dem Sprung bin und plötzlich Hunger bekomme und sowas :smiley:

2 „Gefällt mir“

Selbstgemachter Chiasamen-Kokosnussmilch-Pudding mit Banane (geht auch gut mit anderen Früchten wie Erdbeeren und co).

Ist das bereits ein Ding in Deutschland? Ich finde es Hammer. :beangasm:

Bei Interesse schicke ich ein paar ansprechendere Fotos mit Erdbeeren/Heidelbeeren plus Rezept.

7 „Gefällt mir“

Ist das nicht einfach ne Variante von Haferschleim?

Ja. Nur eben mit Chiasamen die man ziehen lässt.
Gibt hier bei mir sogar Imbissbuden die Bowls damit garniert plus Obst und Co verkaufen (und gar nicht mal so billig).

Chiasamem sind in meinem Haferschleim aber auch schon drin. Ich brauche ja immer 5 min zum mixen, weil ich 10 verschiedene Sachen in den Haferschleim tue.

Chiasamen bekommste hier eigentlich überall.

Ich finde die nur furchtbar vom Essgefühl her