Der Essen-Thread VIII

In dem Chiasamen-pudding, den ich gegessen habe, waren aber keine Haferflocken. ^^

Für mich war es wie ich mir kaviar vorstelle. :beanderp:

Probier mal Amaranth aus.

Auch nicht meinst.

Ich bleib bei Haferflocken und Leinsamen

War es Leinsamen oder Sesam die man rationieren sollte, da sie zu viele Schwermetalle enthalten?
Aber ja müsste ich mir auch wieder ne Packung holen.

Ich weiß nur, dass man sich nicht zu viele Leinsamen reinballern sollte. Glaube maximal 10 - 15g pro Tag

Ich glaube bei den Mengen würde man auch schon Verstopfungen bekommen :sweat_smile: Oder es sind schon so viele Ballaststoffe, dass es für Durchfall reicht.

10€ kostet diese Größe, hab gerade nochmal nachgeguckt. Eigentlich ne geile Marge. :fuerdaswasesseinwill:

7 „Gefällt mir“

Singapur aber allgemein auch nicht günstig, oder?

Ja, ich belasse es meistens auch bei einem Teelöffel morgens in meinen Quark :smiley:

Chiapudding hat meine Frau letztes Jahr regelmäßig für das Büro als Zwischensnack vorbereitet.

Aber mit Milch, nicht Kokos. Das mag sie (leider) nicht.

@Morissa
Das Essen in Singapur ist teilweise (extrem) günstig, aber qualitativ dabei trotzdem hochwertig. Aber es gibt auch das andere Extrem, dass es ungewohnt teuer ist.

Alkohol ist aber immer sehr teuer.

1 „Gefällt mir“

Ich finde geschrotete Leinsamen besser. Ist genau so gesund. Schmeckt leicht nussig. Dickt auch an. Kommt aber aus der Nähe im Gegensatz zu Chia.

Wir machen morgens auf drei Portionen 40 bis 50g Leinsamen. Bio ist auch weniger (bis gar nicht) belastet.

Ja, kommt ja auch ganz gut hin mit den 3 Portionen dann denke ich.

Trotz der zahlreichen positiven Effekte für die Gesundheit, empfehlen das Bundesinstitut für Risikobewertung sowie das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin, pro Mahlzeit nicht mehr als 15 Gramm und pro Tag nicht mehr als 20 Gramm Leinsamen zu sich zu nehmen.

Wir haben die auch immer nur ausm Biomarkt. Ich finde aber auch abseits von der Gesundheits/Herkunftsdiskussion Chiasamen einfach nicht sonderlich lecker. Kann mit dieser leicht schleimigen Konsistens nicht so viel anfangen irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Verständlich. Als Pudding finde ich es ziemlich gut. Abseits davon nicht unbedingt. Wüsste zumindest keinen Einsatzzweck.

Leinsamen sind ohnehin vielseitiger. Als Ei Ersatz beim veganen Backen beispielsweise.

1 „Gefällt mir“

Bei Leinsamen eher das letzte :poop:

Was @newb sagt: Asiatische Küche unglaublich günstig (3€ für ne vollwertige Mahlzeit), fancy Kram und Alkohol sehr teuer.

@Astarth

6 „Gefällt mir“

Gleich mal verwenden :beanderp:

10 „Gefällt mir“

Deine Mädels, wenn sie das Glas sehen: „Friss den Senf auf Papa, wir wollen da draus trinköööön.“ :cat_sip: :cat_sip:

Die haben schon gefragt, warum wir nicht zwei Gläser gekauft haben. Ich mag ja Senf, aber so viel dann doch nicht auf einmal :smiley: