Gut aufgepasst junger Padawan.
Rübenkraut war leider schon aus.
Sag mal wie gern lädst du Gäste aus dem Forum ein? Das sieht wahnsinnig gut aus
Warum der Umweg?
Du lebst das Leben
Könnte ich in den zwei Wochen in denen ich selbst koche auch mal machen.
Eine Wurst ins heiße Wasser schmeißen ist für dich kochen?
Nur wenn es kocht.
Dann ist es kein kochen. Schließlich schmeißt man die Weißwurst ja nicht in kochendes Wasser.
Ich kann auch gerne zu dir kommen und du machst mir zwei Wochen Käsetoast aus dem Optigrill.
Ich hatte am Wochenende gefüllte „Pizzataschen“ im Opltigrill. War geil.
Richtig. Also, außer man möchte, dass die Wurst aufplatzt.
Pizzataschen klingt gut. Ich brauche einen Carazza Ersatz.
Je nachdem, wie gut du aufgrund deines Handicaps alleine hantieren kannst, kann ich dir One-Pot-Meals empfehlen. Da gibts ja viele schöne Rezepte und man braucht nicht mit 3 Töpfen, 2 Pfannen und dem Backofen gleichzeitig jonglieren.
Ansonsten, was natürlich immer geht sind Aufläufe. Da musste vielleicht mal ne Soße im Topf anrühren, alles in ne Form kippen und den Rest erledigt der Backofen.
Käsespätzle stehen auf jeden Fall auch schon auf meiner Liste.
Am Herd zum Beispiel Nudeln kochen oder was in der Pfanne braten geht. Das geht ja seitlich mit einer Hand. Was immer Kacke ist, ist Nudelwasser abschütten.
Hast du Mal einen Schaum Löffel probiert? Dann kannst du deine Nudeln rausfischen, das Nudelwasser kalt werden lassen und dann gefahrloser abschütten.
Ich glaube so etwas existiert in unserem Haushalt nicht aber die Idee ist gut.
Oder ne Pasta Zange als Alternative. Schaumlöffel funktioniert bei Spaghetti nicht so hervorragend. Aber für alles andere Top!
Was du auch machen kannst sind Maultaschen mit nem (Fertig)Kartoffelsalat.
Manchmal schneid ich in nen fertigen Kartoffelslat noch Salatgurkenscheiben rein.
Und wenn du gefüllte Paprika magst: geht auch als
One Pot: einfach Hack anbraten, Reis rein, Wasser rein, köcheln lassen, klein geschnittene Paprika vor dem servieren unterrühren. Erst letzte Woche gemacht
An Hack hab ich mich noch nicht ran getraut. Da hätte ich Angst mir entweder ne Lebensmittelvergiftung zu holen oder die Küche abzufackeln
Kenn ich nur mit Zwiebeln bisher. Ich finde die meisten Fertigkartoffelsalate leider echt furchtbar .