Der Essen-Thread VIII

Es ist aber tatsächlich schwierig, wenn es von verschiedenen Personen heißt, dass sie praktisch unterschiedliche Grundnahrungsmittel nicht essen.

„Ich esse keinen Käse“ (Kein Veganer)
„Ich esse keinen Reis“
„Ich esse keine Tomaten“
„Ich esse keine Zwiebeln“

Klingt als ob man alle glücklich machen könnte mit Fondue oder Raclette, weil ja jeder selbst seine Essen zusammenstellen kann. Quatsch, das ist viel zu fancy.

Da bodenständig deutsch grundsätzlich geht, habe ich es mal mit Hirschrücken mit einer kräftigen Bratensauce, Semmelknödeln und Bohnen probiert. Da wird dann ein kleines Häppchen von gegessen. Mehrere Gänge oder zumindest einen Nachtisch braucht man aber auch nicht zu versuchen.

Das macht mir dann schon beim Kochen so wenig Freude, dass es nun die Jahre nur noch klassisch deutsches Abendbrot gab. :face_exhaling:

4 „Gefällt mir“

Raclette ist zu fancy? :beanjoy:

Lad die Leute einfach wieder aus

4 „Gefällt mir“

Liebend gern, aber es ist die Verwandtschaft meiner Frau… :upside_down_face:

Wie kann man so leben? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ah ja, das hab ich damals auch immer gegessen :florentin:

1 „Gefällt mir“

Perfekt :beanjoy:

Soll das heißen du hast dir mit vier Jahren nicht im Restaurant das Rote Bete Graupenrisotto mit Kabeljau bestellt und dich über den Schaum gefreut?!

7 „Gefällt mir“

Frage mich, was euer Privatkindergarten zum Mittagessen anbietet. :beanlurk:

Ja genau

Leider recht fleischlastig und meiner Meinung nach zu oft Süßes. Vor allem aber nicht einmal Bio! :cry:

Es gab aber auch kürzlich in der Kita-Gruppen WhatsApp eine Diskussion, ob es nicht öfter solches Essen wie Nudeln mit roter Sauce geben könnte (was es schon üblicherweise einmal die Woche gibt).

Dass die kein Bio anbieten, wundert mich gerade ehrlich.

Isst das dein Sohn? Erscheint mir so unter seinem Niveau. :sweat_smile:

Das ist der ewige Konflikt. Entweder gibt’s Fleisch oder vegetarischen Nachtisch als Hauptspeise.

1 „Gefällt mir“

Dich wundert, dass eine Kita kein Bio Essen anbietet? :smiley:
Ich will nicht wissen was ich bezahlen müsste, wenn das da Bio zertifiziert wäre.

2 „Gefällt mir“

Newb schickt sein Kind in einen privaten Kindergarten. Die haben andere finanzielle Mittel, als eine übliche Kita.

Hier Umkreis haben u.a. die städt. Kindergärten zwar TK, aber dennoch Bio Mittagessen.

Tatsächlich nicht viel mehr. Kenne von Bekannten einige Kitas die umgestellt haben. Dafür gab es weniger Fleisch, aber ohne auf Vollwertkost zu verzichten.

1 „Gefällt mir“

Klar, das Kind isst alles, abgesehen von präsent bitteren Sachen, wie Rosenkohl. Wenn man fragt, ist bei jedem zweiten Mal die Antwort „Nudeln mit roter Sauce“. Wenn man dann aber anderes vorschlägt, wird eher das gewählt. Ist eher ein Reflex, woher auch immer.

2 „Gefällt mir“

Unkomplizierter Esser. :fuerdaswasesseinwill: :+1:t4: Er kocht sicher gerne mit.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Hilft immer gern beim Einkaufen und Kochen.

3 „Gefällt mir“

Kinder :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mit was für Menschen verkehrst du bitte? :wtf: