Der Essen-Thread VIII

Rote Linsen Spinat Pie und geilstes Kartoffelpü der Welt :fresskoma:

8 „Gefällt mir“

Mach ich heute auch, aba mit Senfsoooße und Kartoffelbrei. :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Gutes Rezept, aber ich hab 10 der 8 Zutaten ausgetauscht und ne Pizza bestellt. 5 Sterne!

5 „Gefällt mir“

Achso, und ich brate den. Is kein Backfisch strenggenommen. :brillenbohne:

Und außerdem ist es Schweinelachse.

2 „Gefällt mir“

ftfm :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Ist das mein Rezept + Fleisch :beanlurk:

Ja :beanfriendly:

Rote Linsenbolo. Sollte ich mal wieder häufiger machen, ist schon echt lecker. Aber werde jetzt wahrscheinlich das ganze restliche Wochenende davon essen können. :simonhahaa:

16 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Einfach nur passierte Tomaten, rote Linsen und Möhren oder gibts da noch Geheimtricks? :beannote:

Liebe, Harry. Die Liebe :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ah okay, Bärlauch :beannote:

Knollensellerie, Knoblauch, Zwiebel und Möhren sind die Basis für eine gute Bolognese. Wegen des Kindes nehme ich Balsamico Essig anstatt Wein - und natürlich weniger.

3 „Gefällt mir“

Knollensellerie habe ich tatsächlich da. Das vergesse ich immer, wenn ich ne Bolo aus dem Gedächtnis selbst mache :beannote:

This.

Ich nehme immer Staudensellerie, weil ich Sellerieknolle geschmacklich nicht so mag.
Aber ohne Sellerie, keine gute Bolognese.

1 „Gefällt mir“

Wie schon von @newb geschrieben, hab ich Zwiebeln, Karotten, Knollensellerie und Lauch (hab halt so ne Box geholt) in Olivenöl angebraten, dann Knoblauch und Tomatenmark dazu, dann mit Rotwein abgelöscht. Nachdem der einreduziert war, gehackte Tomaten und noch etwas Wasser und Gemüsebrühe und die Linsen rein. Gewürzt mit Kräuter der Provence und Petersilie, Pfeffer, Salz. Hätte auch noch etwas Chilliflocken reingemacht, wenn unser Curry gestern nicht schon so schart geqesen wäre :sweat_smile:
Und nach dem Köcheln dann mit Balsamico Essig noch abgeschmeckt.

Wow, hab auch gestern welche gekocht, zum ersten Mal, und fand’s auch echt lecker :smiley:

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Nacho-Salat. Nicht im Bild: Nachos. :beanderp:

10 „Gefällt mir“