Der Essen-Thread VIII

Gibts mittlerweile in fast jedem Laden. Früher kannte ich den nur von Lidl und Edeka.
Da heißt er meistens asiatischer Knoblauch und wird in so kleinen hellen Körbchen mit Netz verkauft.

1 „Gefällt mir“

Der ist auch milder oder? Weil vier ganze Knollen von „normalem“ Knoblauch fänd ich schon heftig.

Ja schon. Obwohl 4 von den Dingern bei der Menge auch ordentlich sind :smiley:

Ne Halbe pro Tortilla, ich mag Knoblauch ^^

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Also mit der Mittagessenzeit machst du @Astarth ordentlich Konkurrenz

Wat? Nee, die hab ich gestern Abend gefuttert. Ich schwöre! :beanserious:


Butterzart geschmorte Rinderbäkchen mit Kartoffelpüree und grünen Bohnen

15 „Gefällt mir“


Ein bisschen Chili Liebe

24 „Gefällt mir“

Quasi das Gleiche wie gestern, nur dass ich das Gemüse mit Pilzsoße in der Pfanne angebraten habe

13 „Gefällt mir“

Schweinegulasch mit Nudeln :beancomfy:

18 „Gefällt mir“

Frühstück :beancomfy:

11 „Gefällt mir“

Der letzte Döner, den ich mir willentlich gönne.
Zu Neujahr von 5€ auf 6€ gestiegen. :beanfeels:/
Künftig nur noch selber machen oder wenn die Umstände einen dazu „zwingen“

9 „Gefällt mir“

Woher kommt der Wunsch zur Döner-Abstinenz?

Klingt für mich so, als sei es den Preisen geschuldet.
@Astarth hast du mal Falafelsandwich probiert? Das ist natürlich nicht dasselbe, aber wenn man Falafel mag eine gute Alternative

1 „Gefällt mir“

Selbstgemacht schmeckt eh besser

1 „Gefällt mir“

Kosten die bei euch in Mainz weniger als klassische Döner? Hier bleibt der Preis exakt derselbe, anstatt Fleisch bekommste halt ein paar Falafelbällchen rein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie @Nesis90 richtig vermutet hat, ist es der Preis. Vor allem weil es mit der MwSt begründet wird und 50ct da auch gereicht hätten. Und mehr als 5,50 ist mir persönlich ein Döner in der Form auch nicht wert.

Ja, mag ich auch sehr. Aber abgesehen davon, dass sich das bei uns preislich nichts nimmt (ebenso wie der Cheebab (Grillkäsespieß)), sind Falafel leider Glücksspiel, da viele Buden die TK Dinger verkaufen, die ich nicht wirklich lecker finde.

1 „Gefällt mir“

Hab mal random ein paar Läden angeschaut und die Preise verglichen:

Laden A:
Döner: 6€
Falafel: 5,50€

Laden B:
Döner: 6€
Falafel: 5€

Laden C:
Döner: 7€
Falafel: 6,50€

Laden D:
Döner: 7,50€
Falafel: 6,50€

Laden E:
Döner: 7€
Falafel: 6€

Preise schwanken ziemlich zwischen den Läden, aber Falafelsandwich ist eigentlich durchgehend günstiger als der Döner Kebap.

Ja das ist leider Glücksspiel. Die TK Falafel an sich find ich garnicht so schlimm, wenn es sich eben auch im Preis niederschlägt.

1 „Gefällt mir“

Wow teilweise über 7 Euro für einen Döner ist echt ne Ansage. Zumal ich mindestens zwei brauche um satt zu sein… da bin ich dann auch eher bei Falafel selbst machen.

13 „Gefällt mir“