Der Essen-Thread VIII

Und zum Ende der Schnitzelparade noch Cordon bleu und Steakhouse Fries :fresskoma:

10 „Gefällt mir“

Ok Mist :smiley:


Ja die sind nice!

Man kann auch super Brot drin backen. Ansonsten hat er mich leider unterwältig und ich benutze den nur sporadisch.

1 „Gefällt mir“

Mich würde noch interessieren: Wie können Fritten frech sein und wie frech waren deine? :thinking:

Ja, die sind okay, nur irgendwie sind die nicht so wie die die ich jetzt habe.

Sie hüpfen vom Teller wenn du nicht aufpasst. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

In meinen Mund? :beangasm:

Bauerntopf

12 „Gefällt mir“



Lecker im Jack Restaurant des Pirates gegessen.

11 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Mal wieder Pilzpfanne

10 „Gefällt mir“

Mohnkuchen

Kürbissuppe

18 „Gefällt mir“

Pfannkuchen. :beanfriendly: sieht man zwar nicht, aber es sind bananen- und apfelstücke mit drin. :beanmampf:

17 „Gefällt mir“

Hab heute gebacken für die Arbeit:

21 „Gefällt mir“

Hiermit bewerbe ich mich als Chat-Moderator, es ist mein ernst! :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Hat eigentlich jemand nen guten Lifehack, um Kürbiskerne zu schälen? Ich mach das bisher immer händisch. Dass es ewig dauert, stört mich weniger. Aber die schmerzenden Fingernägel hinterher nerven umso mehr.
Werd wohl mal probieren, sie mit dem Nudelholz anzuknacken und dann durch auskochen die Schalen zu lösen. Wobei ich da halt Bedenken habe, zu viele kaputtzudrücken, oder dass die irgendwie durchweichen und rumsubschen.
Falls also jemand noch ne andere Methode kennt, gerne mitteilen.

Nur aus Interesse, hast du eigene Kürbisse und willst die Kerne nicht entsorgen?

Nee, aber ich entsorge die grundsätzlich nicht gerne. Wenn ich nen Kürbis verarbeite, will ich auch die Kerne nutzen.

Ah okay. Sehr vorbildlich!
Kenne aber leider keine gute Methode.

2 „Gefällt mir“