Wie @newb richtig gesagt hat, eine Kartoffelsorte. Gab es bei der Domäne Dahlem in Berlin beim Hofladen. Da hab ich meiner Oma etwas Gemüse für Ofengemüse gekauft und mir dann gleich noch ein paar Hörnchen.
Erbsen, Sonnenblumenkerne, Käse und Peene. Was sehe ich da noch?
In der Soße sind im Topf angebratene Zwiebeln, TK-Blumenkohl den ich dann einfach drauf geschmissen hab, bisschen Pastawasser, veganer Feta (der auch da oben drauf ist), veganer Parmesan, Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Zitrone, Hefeflocken. Eventuell Muskat, Kräuter der Provence oder Basilikum, bin mir gerade unsicher und Chiliflocken oben drauf
Welchen/was nimmst du da?
Ich hatte den
Find ich ganz lecker. Ich nehme aber auch gerne einfach gemahlene Mandeln, hat dann zwar eine leicht süßliche Note find ich aber trotzdem lecker und passt von der Konsistenz her ähnlich gut
das kenn ich noch nicht, aber mit Mandeln und Cashews hört sich schonmal gut an
Ja nice, danke für den Tip!
Nüsse drüber hobeln hab ich letztens auch mal gemacht, das verstehe ich. Aber sind die Fertigmischungen vom „Käse“ nicht unnötig teuer für gemahlene Nüsse?
Ist das eine Tüte voller Brot da hinten?
36 Wantans
Ich verstehe gerade nicht genau was du meinst meinst du damit die "Pastaxy"tüten oder gemahlene Mandeln? Das ist ja beides nicht gerade günstig, die gemahlenen Mandeln aber natürlich eine Ecke günstiger. Die sind auch idR mein Favorit, weil sie eben günstiger sind, überall erhältlich, hoffentlich gesünder und vielseitiger einsetzbar sind. Der Pastagenuss kommt dem Geschmack und den Eigenschaften von richtigem Parmesan allerdings näher. Diesen hab ich bspw. gekauft weil ich ein Rezept gemacht hatte, dass veganen Parmesan erforderte und ich weiß nicht, ob gemahlene Mandeln da genauso gut gepasst hätten. In der Soße gestern hab ich dann den letzten Rest verwendet. Die Mischung von boja kenne ich ja selbst noch nicht und weiß daher nicht wie Geschmack und Konsistenz sind. Aber gerade Cashews sind ja recht gut geeignet als Käseimitat und kriegt man idR nicht bereits gemahlen. Und um meine Nüsse selbst zu mahlen fehlt mir das Equipment bzw. wäre es mir ggf auch zu viel Aufwand für ein Topping das bei mir auch oft gerade dann zum Einsatz kommt, wenn ich eigentlich keine Lust auf Kochen habe, aber die Nudeln mit Tomatensauce zumindest ein bisschen aufwerten möchte
Sorry, Antwort vergessen. Ich meinte sowas wie von Simply-V, dachte da ist praktisch nur gemahlene Nuss drin und vielleicht ein bissi Gewürz. Aber wenn das dann näher rankommt, versteh ich‘s wieder.
Gemahlene Cashew fand ich zur Abwechslung nicht schlecht, allerdings mag ich Käse auch nicht so. Da vermisse ich natürlich auch nichts ohne alles.
Die werden in den meisten Fällen mit Hefeflocken gewürzt, die recht teuer sind. Ich hab auch noch keine gefunden, die mir dann so gut schmecken wie der fertig zu kaufende Käseersatz.
Die sehen super aus! An Brötchen bin ich bisher immer gescheitert, keine Ahnung, was ich da falsch mache.