Der Essen-Thread VIII

Da ist im Grunde kein Unterschied. Die Haare fallen nicht wirklich mehr auf als bei einem Pfirsich

2 „Gefällt mir“

Ich esse Kiwis nur noch mit Schale. :smiley: wasche sie nur ab und schneide/ziehe die harten dingsis an den enden ab. :beanmampf:

2 „Gefällt mir“

Genau die dingsis sollte man abschneiden

Ach, ich mag das Forum einfach :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Zweite Portion Leberkäse, heute mit Nudeln :beanmampf:
(Ist nicht so dunkel gebraten, wie es aussieht)

9 „Gefällt mir“

Nudel-Schinken-Gratin :beangasm:

15 „Gefällt mir“

Vegane Currywurst von Gutfried mal ausprobiert. Hat mich leider doch Recht enttäuscht. Die Soße ist vergleichsweise dominierend und süß, die Wurst recht zurückhaltend und von der Konsistenz her auch nicht so ganz angenehm. Allgemein ist der Geschmack auch einfach nicht so überzeugend. Mag bei Fleischalternativen aber auch nicht zwangsläufig besser sein.

7 „Gefällt mir“

Vegane Pfannkuchen, Vannkuchen oder vielleicht auch Veierpfannkuchen… :beanderp:

Kein Unterschied zu „normalen“ Pfannkuchen zu spüren/schmecken. :beanmampf:

10 „Gefällt mir“

Uuuh, da wäre ich für ein Rezept dankbar. :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Dieses ganz basic Rezept: https://www.einfachbacken.de/rezepte/pfannkuchen-das-schnelle-grundrezept

Mit den beiden Ersatzprodukten für Milch und Ei:

:beanfriendly:

Ungesüßter Haferdrink hat bei mir inzwischen überall Milch abgelöst. :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Ah, verstehe. Voll schlau! :beannote:

Achso, hab ich jetzt nicht mitfotografiert, hinten drauf steht die „Bedienungsanleitung“ für die Eier. ^^ hier nimmt man für „ein Ei“ einen Teelöffel von dem pulver in 50ml Wasser, rührt es kräftig und lässt es drei Minuten stehen. Dann ists ein verquirltes Ei. :beancomfy: für mehr kann mans einfach 1zu1 hochrechnen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich mir schon gedacht. Dankeschön. ^^

1 „Gefällt mir“

Da muss ich mal blöd fragen, wo du den Ei-Ersatz erworben hast. Ich suche in unseren Riesenläden immer wie blöde, aber außer dem flüssigen Ersatz für Rührei/Omelett finde ich das irgendwie nicht. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ööööh… ich glaube, das gabs im Edeka. 100% sicher bin ich allerdings leider nicht. :sweat_smile:

Ist aber immerhin schon mal ein Tipp, da nochmal genauer zu gucken. :beanjoy: Danke dir.

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Jägerschnitzel :beancomfy:

Für Eierpfannkuchen tut es auch Apfelmus als Ei-Ersatz. Ich rühr das immer nach Erfahrung zusammen, daher leider kein Rezept.

1 „Gefällt mir“

Sind das Schnitzel?