Der Essen-Thread VIII

Lachsschinken und Harzer Roller :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Das ist panierte Jagdwurst. Gamsi hat Jägerschnitzel geschrieben, weil das im Osten mit Nudeln und Tomatensoße eben so genannt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich komme auch aus dem Osten, bei uns in der Famlie war das sogar mit Kartoffelbrei und Soße der Standard. Mag ich auch lieber als mit Nudeln/Tomatensoße.

Du befindest dich mit deiner Variante also absolut im anerkannten Kanon. :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Naja :beanlurk: Die Beilagen sind hier nicht das Kanon-Problem :beannotsure:

Sondern? :beannotsure:

Brötchen mit veganem Lachsschinken :smiley:
Erstaunlicherweise schmeckt der, zumindest auf Brötchen, ziemlich ähnlich zu echtem Lachsschinken und optisch macht der natürlich auch echt was her. Die Konsistenz ist noch recht anders, aber finde ich einen echt guten Start an so ein Produkt. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das klingt wirklich interessant. Würde ich probieren wollen. Welcher ist das, bzw. wo gibt es den?

2 „Gefällt mir“

Ja, Details, ich brauche mehr Details :smiley:

3 „Gefällt mir“

Optisch sieht es auf jeden Fall schonmal 1a aus!

2 „Gefällt mir“

Das ist der „wie Lachsschinken“ von Gutfried den kriegt man eigentlich bei Rewe
@Kazegoroshi

3 „Gefällt mir“

Der Lachsschinken ist von Gutfried

Bekommen hab ich den bei HIT. ^^ Bin da extra hin, weil es laut dem, was ich online gelesen habe, der einzige Supermarkt ist, wo es noch eingelegte Melonenbällchen gibt. Die gab es dort leider nicht, aber alles mögliche an anderen coolen Produkten, die man nicht unbedingt woanders findet.

5 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Info. Ja gut, Gutfried sollte es ja auch in anderen Supermärkten geben. Rewe ist hier nicht so weit verbreitet im EDEKA Land.
Thx @Individumm auch für das Foto.

1 „Gefällt mir“

Guck am besten auch nach dem mit Pfefferrand. Der schmeckt etwas besser als der Natur Schinken

1 „Gefällt mir“

Auf Basis von Ackerbohnen? Das ist neu. Aber alles was nicht Erbse ist, ist erst mal gut. Werde ich mal die Augen nach aufhalten.

Edit: Das nenne ich mal prompte Lieferung. Hab meiner Frau geschrieben und ein paar Minuten später schickt sie mir das Foto:

9 „Gefällt mir“


Sauerbraten aus der Arbeit

7 „Gefällt mir“

Ich mache die einfach mit Mehl und Haferdrink. Welchen Effekt hat das „Ei“?

Hmm kann ich nicht beurteilen, hab noch nie welche ohne (vegane) eier gemacht oder es hinterfragt, wieso welche reinkommen. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Zumindest bei „richtigen“ Eiern binden die halt den Teig und dieser stockt dann beim erhitzen.

In der Burger Braterei :notes:




Mit Laugenbun

11 „Gefällt mir“