Der Fantasyliteratur-Thread

Fand sie schon alleine wegen der Grundprämisse, man zeige den Krieg und alles mal aus der Sicht der bösen, mega, vor allem da sie neue Perspektiven boten auf meine Lieblingsbücher, die Zwerge.

1 „Gefällt mir“

so verschieden sind geschmäcker genau das fand ich langweilig :see_no_evil: v.a. das er auf einmal so übertrieben versucht alles zu erklären und mir die „bösen“ als nicht mehr ganz so böse verkaufen will

aber jedem das seine^^

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nur dass er mit den Zwergen einen üblen Knebelvertrag hatte wo ihn der Verlag zwang Bücher zu schreiben die er gar nicht schreiben wollte, selbiges auch bei seinen Ulldart büchern. Hab deswegen irgendwann aufgehört seine Bücher zu lesen weil man es leider auch sehr gemerkt hat ob er Bock hat oder nicht.

Gut von solchen Sachen weiß ich nichts, aber beide genannten Reihen mag ich und die letzten 4(eigentlich zwei aber aufgeteilt jeweils) Zwerge Bücher waren auch wieder echt nice.

1 „Gefällt mir“

v.a. bei den letzten zwergen büchern mit tungdil also glaub 4 und 5 waren echt schwach und ich fand da hat er viel zerstört was er vorher cool aufgbaut hatte

Wenn ich mich richtig erinnere waren auch Buch 4-5 Auftragsarbeiten. Müsste aber meinen Bruder fragen der verfolgt sowas mehr

1 „Gefällt mir“

bei buch 5 hat er noch offiziell mal gesagt das er es wegen den fans gemacht hat weil sie ihn so genervt haben und deswegen hat er das ende dann auch so abschließend geschrieben damit er nix neues mehr schreiben kann

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Zwergen Romane, soweit ich sie gelesen hab, ganz nett. Aber am meisten hat mir die Originale Ulldart Reihe gefallen.

2 „Gefällt mir“

nie gelesen, dafür fast alles andere von ihm :smiley:

Das Ende war dann halt nur nicht das Ende, gibt ja 4 neuere Bücher :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja aber die spielen ja soweit ich weiß zeitlich weit nach den ersten 5 und haben einen ganz anderen cast oder nicht?

Sagen wir mal, es spielt weit in der Zukunft aber es gibt auch bekanntes.

2 „Gefällt mir“

Ach mann ich muss bei den Zwerge Büchern auch mal weiter machen. Habe bisher nur bis Band 2 gelesen und dabei mag ich die sehr.

Habe sogar den ersten Comic, das Videospiel und das Brettspiel zu die Zwerge :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Uldart ist quasi die SW-Prequels in gut :smiley: Kann man sich schon geben.

Tatsächlich mochte ich bei Heitz die Shadowrun Bücher am Liebsten. Da bekommt man auch die 6 Bücher als 2 für nen guten Preis.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt, waren meine ersten Bücher von Heitz. Bin zufällig über das erste gestolpert in der Buchhandlung, hab es in 3 Tagen gelesen und dann wieder hin um die restlichen 8 Bücher zu kaufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh nice, die würde ich auch gerne mal lesen :beannote:

Ja, die haben irgendwann so Special Editions rausgebracht, wo die ersten und letzten drei Bücher in je einem großen Buch zusammengefasst wurden. Lebt viel vom Heitzchen-Humor.

2 „Gefällt mir“

Ritus und Sanktum fand ich damals auch gut

oh ja die waren super ich mochte auch die vampirbücher von ihm

wobei ich jetzt beschlossen habe meine alten fantasy bücher wieder zu lesen, zeitalter der 5, gilde der schwarzen magier (ersten 3) und höhlenwelt saga

1 „Gefällt mir“

Da kann ich das Hörbuch empfehlen. Das kürzt die langweiligen Stellen :smiley:

1 „Gefällt mir“