xD also das ganze 1. buch <.<
spaß beiseite, ich will es lieber lesen aktuell lese ich zu wenig
xD also das ganze 1. buch <.<
spaß beiseite, ich will es lieber lesen aktuell lese ich zu wenig
Ja, beim Reread lasse ich das öfters mal weg und starte mit dem 2.
Nein, im Hörbuch wird der ganze Plot des schwulen Freunds mit der Recherche der alten Magie gekürzt.
das muss so spannend gewesen sein beim lesen…ich habe keine ahnung mehr wovon du sprichst
aber eig mag ich das ja wenn ich mich nicht mehr erinnern kann an die story
Ja, ich habe die beim Reread öfters übersprungen und war dann überrascht, dass die es beim Hörbuch genauso gemacht haben
wobei icha uch nur die ersten 3 bücher lesen werde, die zweiten 3 (sagt man das so?) fand ich damals im ersten read nur mässig spannend daher skippe ich die vmtl außer du sagst mir jetzt die waren voll toll
Die habe ich nie angefangen. Ich fand die ersten 3 in sich abgeschlossen und der Klappentext der Neuen hat mich nicht wirklich überzeugt.
ja ich auch, ich hab nur die zweite trilogie so schlecht im kopf weil ich die imemr direkt zu release gelesen habe und dadurch fast nix mehr wusste vllt war das deshalb so schwer dem plot und den charakteren zu folgen. vllt lese ich das mal nach bei bedarf als zusammenfassung erstmal hab ich die höhelwelt saga vor mir damit bin ich beschäftigt
Es gab einen schwulen Freund?
Ich müsste die Bücher echt mal wieder lesen
Ja, ihr erster Meister hatte vor ihr einen Lehrling über den es böse Gerüchte gab, dass er schwul sei, was in dem Land unter Strafe stand. Später findet er selbst heraus, dass er schwul ist. Er wird dann auf die Reise geschickt, um herauszufinden, was hinter der alten Magie steckt und findet heraus, dass diese die verbotene Blutmagie ist.
Lese aktuell Brandos 3te Secret Novela und
Bisher muss ich sagen hat Sanderson mit 3/4 Büchern unglaublich delivered.
Wer light hearted Fantasy, mit viel HUmor, Gefühl und coolen kleinen Twists und Gadgets mag der ist bei allen 3 Büchern bestens aufgehoben ^^
Zwar ist vorwissen zum Cosmere nicht umbedingt nötig um die Bücher zu lieben (Freunde und Familie sind Beweis ^^) aber es erhöht den Spaß bei 1 und 3 doch um einiges wen man Hoids Referenzen als Erzähler im Detail versteht.
Moin zusammen, ich stecke in einer Sackgasse und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar lese ich aktuell zu wenig, weil ich wenig finde, das mich reizt.
Evtl. habt ihr ja eine Art Geheimtipp für mich?
Ich würde einfach mal ganz dreist behaupten alles was „groß“ ist, kenne ich.
Außerdem habe ich aktuell keinen Sinn für den klassischen „High Fantasy, Elfen, Orks und Menschen“-Kram; eher so Low Fantasy - darf auch gerne Richtung Krimi, oder SiFi gehen.
Und noch ein Kriterium: Sobald es „Romantasy“ auch nur streift, bin ich auch raus.
Aber evtl. habt ihr ja eine Idee, was ich unbedingt mal lesen sollte, was auf diese Kriterien passt. Ich wäre euch sehr dankbar!
Ich werfe mal David Gemmells Dreanai Saga in den Raum.
Das war früher aber auch groß, aber hat sich glaube ich nicht ganz in die Gegenwart gerettet, daher könntest du es nicht kennen.
Hast du mal Bartimäus gelesen?
Kennen gefühlt nicht so viele
Vielleicht die Iron-Druid-Chronicles von Kevin Hearne? Vielleicht sind die aber auch schon bekannt.
Wie wäre es mit
Die Prinzessinnen? Fünf ehemalige Königs- oder Häuptlingstöchter, die sich als Söldnerinnen verdingen und durch die Welt kloppen? Sehr unterhaltsam. Eine Fortsetzung erscheint in Kürze.
Oder
Der letzte Held von Sunder City? Fetch Philips ist als Privatdetektiv und eine Art Mädchen für alles in einer Fantasywelt unterwegs, in der die Menschen die Magie kaputt gemacht haben. Bisher sind zwei Bände in dieser Reihe erschienen.
Oder vielleicht sind
Die Grauen Bastarde was für dich. Leb im Sattel, stirb auf dem Keiler. Motorradgangs als Halbork-Horden neu gedacht. Insgesamt gibt es drei Romane, damit ist die Reihe auch derzeit abgeschlossen, jeder Band wird auch von einer anderen Figur aus erzählt.
Dann empfehle ich mal wieder die Rabenring Trilogie von Siri Peterson. Keinen Ahnung ob du sie kennst, aber vielleicht solltest du es. Ist kein klassischer high Fantasy
Oh nice, das Hörbuch dauert jeweils ca 23h - das reicht dann für jeweils einen Monat. Perfekt fürs Audible-Abo. Hole mir im Oktober mal den ersten Band.
KLasse, vielen Dank für die ganzen Vorschläge.
Von dem hab ich mal „Die Ritter des dunklen Rufs“ gelesen, das hat mir ganz gut gefallen. Dann schaue ich mir das auch mal an.
Sagt mir gar nichts.
Die Reihe liebe ich! Bis auf das Ende…
Wenn das eher ernst ist, dann würde ich mir das wohl geben, aber wenn es irgendwie klamaukig ist, dann nicht.
Da muss ich gleich mal zu lesen.
KOmmt auf jeden Fall auf die Liste.
Danke sehr, aber ich glaube das ist gar nicht meins.
Da hab ich den ersten Teil schon gelesen, aber das hat mich irgendwie nicht abgeholt.
Fällt eher unter Jugendliteratur. Ein Junge wird zum Zauberer ausgebildet und ist unterfordert und beschwört heimlich den höheren dämon bartimäus. Gemeinsam kommen sie dabei ner verschwörung auf die Spur. Das Buch ist aus beiden Blickwinkeln geschrieben und das besondere dabei ist, dass bartimäus sehr schwarzhumorig und zynisch ist.
ich bin noch nicht durch, ich bin bei Band 5 …