Ist das Bild von dir?
Das sieht aus, wie aus einem Kochbuch…
Respekt, wenns wirklich so aussieht.
Ist das Bild von dir?
Das sieht aus, wie aus einem Kochbuch…
Respekt, wenns wirklich so aussieht.
Haha, danke. Ja, hab ich auf dem Balkon geknipst, damit der Kuchen schneller abkühlt.
Ich wollte selbst noch was einreichen, bin aber bisher durch den Weihnachtsstress noch nicht dazu gekommen einen Beitrag zu machen geht’s noch jemandem ähnlich, dann könnte man den Abgabeschluss auch nochmal nach hinten schieben bis morgen würde ich auf jeden Fall nochmal verschieben, vorher schaffe ich es sowieso nicht die Umfrage zu machen
Ich denke, durch den Weihnachtstrubel hat kaum jemand an den Wettbewerb gedacht. Am Dienstag dachte ich plötzlich: „Hmm … gab es nicht noch diesen Thread?“
Evtl. den Wettbewerb im Essens-Thread pushen und bis Montag verlängern? Vielleicht kommen manche eher an Wochenenden zu kochen. Also zumindest geht es mir so. Unter der Woche koche ich selten was. Einfach durch die Arbeit. Am Abend hab ich keine Kraft und Lust was tolles zu kochen.
Mach einfach bis 1. Januar dann passt das schon, vielleicht hat noch jemand was zu Silvester
Ok, wenn es noch geht, hier noch das Rezept für Nussbraten, den mein Mann und ich seit ein paar Jahren immer zu Weihnachten machen:
300g Nüsse (nach persönlichen Geschmack, wir nehmen meist Walnüsse)
200g Möhren
100g getr. Tomaten
3 Eier
200g kräftiger Käse (z.B. Bergkäse, alter Cheddar)
100g Zwiebeln
Minze, Petersilie, Thymian, Salbei
Ingwer
2 Teelöffel Sojasoße
Zitronensaft
Pfeffer, Salz, evtl. Gemüsebrühe
Die Nüsse anrösten und hacken, Möhren raspeln, die Tomaten, den Käse, die Zwiebeln und die Kräuter kleinschnibbeln. Ingwer reiben. Dann alles zusammen mischen, mit den Eiern verrühren und in eine gefettete Kastenform geben. Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze 45-60 Minuten backen.
Ein Bild hab ich nicht, sieht aber auch nicht spektakulär aus (in etwa so wie Hackbraten und damit hat es mein Schwager auch im ersten Jahr verwechselt, also auch geschmacklich).
Ich hab’s jetzt mal um eine Woche verlängert Man kann also noch bis zum 03.01.2019 einreichen Vorher schaffe ich es sowieso nicht, die Umfrage zu machen
Das hört sich echt fein an.
Das heißt, das schmeckt fleischig, obwohl kein Fleisch drin steckt? Wow. Wenn ich mal Zeit habe, möchte ich das mal zubereiten.
Dann empfehle ich dir, die Nüsse fein zu hacken, je feiner, umso mehr erinnert es an Hack. Aber so ganz beurteilen kann ich das natürlich nicht, hab seit 14 Jahren kein Fleisch mehr gegessen.
Ah, gut! Danke für den Tipp. ^^
Scheinbar ging es den meisten ähnlich wie mir und sie hatten eher nicht so viel Bock auf das Thema, leider etwas wenig Einreichungen. Nächstes mal bin ich auf jeden Fall wieder dabei
Nach dem Weihnachtsstress nun auch noch zwei Tage krank gewesen und morgen den ganzen Tag unterwegs Ich mache die Umfrage dann so bald ich kann
so endlich, man darf nun abstimmen sehr übersichtlich diesmal
Uh danke
Ich überlege mir ein Thema
Gibts eigentlich noch Themen in der Pipeline oder ist meins das nächste? Da gabs doch mal ne Umfrage, oder?
Also wenns kein Thema mehr in der Pipeline gibt, hätte ich, angeregt durch die neue Rach-Show, als neues Thema: Hauptspeisen, die (für 1 Person!) mit einem Einkaufspreis von unter 5€ zu kochen sind (Gewürze, Salz, Zucker, Kochöl! nicht mitgerechnet - aber zu den Ausnahmen kann gerne diskutiert werden. )
Cooles Thema. Solange nicht jeder Nudeln mit Tomatensauce macht.
Oh, als Studentin finde ich das Thema natürlich super
Ich finde das klingt sinnvoll, warte aber nochmal etwas mit dem Erstellen des Themas, ob noch jemand Anregungen hat
Eine Frage hätte ich auch direkt: Soll dann jeder exakt das Gericht auch so nachkaufen und nachkochen können, oder wäre es auch in Ordnung, wenn man z.B. ein Gericht einreicht, das dadurch so günstig ist, dass man Zutaten im Angebot gekauft/ durch Foodsharing erworben/ containert hat?
Ich finde die Idee mit dem 5 Euro Rahmen nicht schlecht. Ist vorallem ein sehr umfangreiches Thema.
Sonst sind im Startpost ja noch Ideen unter dem Punkt “Themenideen aus den letzten Threads”.
Ich hätte nur “Kochen mit 3 Zutaten” (Wasser, Pfeffer, Salz, Öl würde ich hier auch nicht rein zählen) zugefügt ^^. Aber der 5 Euro Rahmen ist da einiges einfacher ^^
Schade dann lasse ich das mal