Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 5: One-Pot

Ich würde mal sagen bis 24 Uhr, aber grundsätzlich muss das auch nicht so streng sein. Notfalls warten wir einfach auf deinen Beitrag, selbst wenn er erst morgen früh da ist :slight_smile:

Kommt sowieso drauf an, wann @Thaliena oder ich Zeit haben die Umfrage zu machen :grin:

2 „Gefällt mir“

Bis 24 Uhr geht locker. Hätte ja sein können, dass schon 20 Uhr zu ist.

1 „Gefällt mir“

Ne, kein Stress, bis 24Uhr immer :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich versuche dann um 24 Uhr die Umfrage zu erstellen (damit ich sie gleich in den Eingangspost einbinden kann). Sollte ich nicht dazu kommen, dann wäre es nett, wenn du es übernehmen könntest, da ich ab morgen erstmal 2 Wochen weg bin und frühestens ab morgen Abend erst wieder Internetzugang habe. Ich würde dann den Eingangspost einfach zu einem Wiki machen, dann kannst du die Umfrage direkt ergänzen.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, kann ich dann sonst gerne machen :blush:

1 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt einfach mal ein relativ einfaches Gericht genommen und geschaut, ob ich das auch als One Pot umsetzen kann.

Spinat-Klöße-Auflauf
Zutaten:
200 ml Milch
200 g Schmelzkäse
1 EL Mehl
350 g Spinat
100 g Schinkenwürfel
Salz, Pfeffer und Muskat
1Pkg. Kloßmasse

Die Milch im Topf heiß werden lassen und den Schmelzkäse rein geben und bei ständigen rühren schmelzen lassen und zum Schluss noch das Mehl hinzugeben, um die Soße anzudicken. Dann den TK-Spinat (frisch geht auch :man_shrugging:) dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Beim Würzen aber aufpassen, da noch die Schinkenwürfel dazu kommen und man sich schnell versalzen kann. Währenddessen hat man aus der Kloßmasse schon sehr kleine Klöße geformt und gibt diese mit den Schinkenwürfel in den Topf und betröpfelt sie auch noch mal mit der Soße, falls die Klöße doch etwas zu groß geworden sind. Jetzt kommt alles noch in den Ofen bei 180-200 Grad für so 35 min bis es oben leicht angebräunt ist und fertig ist das Mittagessen.
Wer will kann natürlich vor dem Backen nochmal die Oberfläche mit Käse bestreuen. Mir reicht es aber so.
Fazit:
Habe keinen Geschmacksunterschied bemerkt und habe statt 2 Töpfen und einer Auflaufform auch mit einem Topf alles geschafft. Nur die Backzeit hat sich etwas erhöht, weil der Topf dicker war und weniger Oberfläche bietet.

Bilder gibts nicht, da keine Kamera. Ist ein mit Käse/Käsesoße überbackener Auflauf. Solltet ihr euch vorstellen können :smiley:

4 „Gefällt mir“

Soll ich dir ne Kamera schenken? ^^

Nein, nur die uncoolen Kinder können Fotos machen, die nicht nach starken Neben aussehen :beanwat:

Die Abstimmungsphase hat begonnen!

Die Umfrage findet ihr im Startpost. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Freut mich das du es mit einem Auflauf probiert hast. Manchmal kann man in Foren doch noch was lernen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Abstimmung öffentlich machst kann sich ja niemand mehr einen Gnadenpunkt selbst geben! :wink: :sunglasses: :grin:

Eigentlich müsste es so sein das diejenigen die ein Rezept eingereicht haben nicht selbst abstimmen dürfen , oder :smiley: ?

Dann müsste man das ja nachher überprüfen und so, näää… Außerdem kann man andere Gerichte ja durchaus cool finden und dafür dann abstimmen :slight_smile:

Ich glaube dafür stimmen zu wenige Leute ab :smiley: als beim letzten mal so viele mitgemacht haben hätte ca. die Hälfte nicht abstimmen dürfen :grin:

2 „Gefällt mir“

@davkind nicht für sich selber abstimmen :beanrage:

Gibt doch keine Regel dagegen. Habe meinen Vote aber jemand anderem gegeben.

Regel keine, aber uncool ist es schon :simonhahaa:

Ist halt der Nachteil, wenn die Umfrage nicht anonym ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sind wir alle nicht alle ein bisschen uncool?! Sollte kein Hindernis sein! :grin:

Wenn das der Weg zum Sieg ist, keine Regel dagegen spricht und einzig eine kleine moralische Delle verbleibt, die in diesem Forum beim nächsten Mal vergessen ist?! Davkind mach :wink:

Sind wir im selben Forum? Hier werden einem Dinge Monate lang nachgetragen, gell @anon16191349 :beanwat:

Joa, das ist eh schon eines meiner Lieblings Single-Studenten-Essen, weil es sehr schnell geht und man auch fast alle Zutaten immer da hat oder direkt komplett verbraucht, daher war es nur folgerichtig, es nach deinem Tipp noch weiter umzustellen.
Werde damit zwar nichts gewinnen, aber das ist ein Rezept, dass jeder hier nachkochen kann. Das Aufwendigste ist die Klöße zu formen :smiley:

1 „Gefällt mir“