Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 6: Regionales

Ich denke das Ding ist eh durch ^^

Ja stimmt schon :smiley:

Bin gespannt ob ich auch mal wieder mitmachen kann ^^

1 „Gefällt mir“

nächstes mal solltest du ja zumindest wieder essen :grin: ich hoffe ich kann nächstes mal auch mitmachen. dieses mal war es doch recht schwer und dann auch noch viel zu warm :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja einfach für deine Nachbarn kochen. Gut, vielleicht musst du sie vorher einfangen und fesseln, aber man muss halt manchmal etwas in Kauf nehmen, wenn man in einem Internet-Forum mit (mehr oder weniger) random Menschen etwas bei einem hochwichtigem Kochwettbewerb (mit möglicherweise geklauten Bilder und Rezepten :mild_shock:) gewinnen will :eddyclown: :grin:


Aber das Wetter hat mir auch jedwedes Kochen verleidet… Und Salat aus dem Garten ist zwar regional, aber… :wink:

2 „Gefällt mir“

Viele lieben Dank für eure Stimmen :beankiss:, ich hätte da zwei Ideen für das nächste Thema und möchte euch drüber abstimmen lassen.

  • Ei, Ei, Ei!
  • So ein Käse!

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wenn „so ein Käse“ gewählt wird, kannst du genau das selbe Rezept nochmal einreichen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Sieg :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja ein verdienter Sieg @carlosomse , der klassiker unter den regionalen Sachen

1 „Gefällt mir“

Sollten es dann aber so machen, dass Ei oder Käse auch einer der Hauptgeschmacksrichtungen ist oder?
Ansonsten mache ich bei Ei ein Nudelgericht, weil in Nudeln ist ja Ei drinne :thinking:

Ist ja letztendlich jedem überlassen wie er dann bewertet, aber denke wenn es selbst gemachte Pasta ist und diese dann auch der Star der Gerichts ist, würde das für mich schon klar gehen.

Hmm aber wir hatten ja vorher auch schon so ein freies Thema. Ich finde ja, Einschränkung fördert die Kreativität.

wobei das jetzige Thema ja schon recht einschränkend war :thinking: daran ist es jedenfalls bei mir gescheitert :grimacing:

Ich hab zwar auch für Ei gestimmt aber die einzigen Eiergerichte die mir spontan einfallen sind Rührei, Spiegelei und Senfeier. Nicht sehr Kreativ bzw sehr einfach. :sweat_smile:

Ich hab in Thüringen, Sachsen und Bayern gelebt. Ich hätte gefühlt alles kochen und backen können. Das fand ich ja so langweilig. Mit Eier und Käse haben wir jetzt wieder 2 Zutaten, die so häufig sind, dass ich eher kreativ sein müsste, wenn ich ein Gericht ohne diese Beiden zubereiten müsste.

Ich fand’s schwer :smiley: Bei mir kam aber eigentlich auch nur Niedersachsen in Frage, da ich dort wirklich lange gelebt habe und die regionale Küche kenne, aber ohne Fleisch blieb dann eigentlich kaum was übrig. Und dann kommt ja noch die Saisonalität oben drauf :grimacing:


ich würde bei den möglichen Themen auch sagen, dass man jetzt nichts per sé ausschließen muss, aber ich wohl auch nur für Gerichte stimmen würde, bei denen Ei bzw. Käse schon prominenter Bestandteil des Gerichts ist. Also nur weil etwas z.B. mit Käse überbacken ist, würde es von mir noch keine Stimme bekommen.

1 „Gefällt mir“

ich bin gegen ausschließlie-themen. das letzte zählte für mich auch darunter.

Regeln sind böse ^^

was genau meinst du damit? :thinking: bzw. was sind Themen in eine andere Richtung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

themen die einen viel zu engen rahmen setzen. die ersten runden, in der eine zutat vorgegeben war und man damit machen konnte, was man wollte sagen mir viel mehr zu und liefern auch vielfältigere ergebnisse. hat ja auch die beteiligung an diesem kontest hier gezeigt…

2 „Gefällt mir“