Wie von Lassic im Fußballthread vorgeschlagen, hier der entsprechende Thread. Hier soll es nicht nur um die Nationalelf gehen, sondern auch gerne um Bundesliga, Internationale Ligen bzw. Wettbewerbe oder eben auch um niedrigere Ligen, sprich alles rund um das Thema Frauenfußball.
Einweihen können wir den Thread direkt mit einer Erfolgsmeldung, durch das 3:1 gegen Polen, haben sich die deutschen Frauen für die EM nächstes Jahr qualifiziert.
Dann hoffen wir mal, dass sich die österreichischen Frauen heute mit einem Sieg gegen Island eine gute Ausgangsposition erarbeiten, euch dorthin zu folgen
Not so good news müssen dann aber auch hier rein. Durchaus verständlich, gerade weil die Mannschaft so auch nicht wirklich viel Geld abwirft. Die 2. Bundesliga der Frauen ist leider auch eher auf Amateur-Status zum größten Teil.
Naja, gut. Was sollen sie machen, ich glaube wirklich die haben kein Geld mehr dann. Zudem geht es ja auch nur runter in die Regio. Der HSV hätte easy da noch was querfinanzieren können. In der Männer-Regio verdienst du halt wirklich nur durch ein paar größere Sponsoren was.
Nö, dass ist richtig. Aber allgemein kommen kaum andere Klubs so richtig aus der 2. Liga wieder aus, zumindest langfristig. Jetzt geht Potsdam wieder hoch, ich rechne aber damit dass die in der nächsten Saison wieder arge Problem bekommen werden. Aber sagen wir mal so, dass die Duisburg nicht während der laufenden Saison schon abgemeldet hatten, wundert mich dann fast.
Der Gap zwischen manchen Mannschaften ist halt schon einfach krass.
Als HSV´ler kann ich zumindest sagen, es war knapp das wir nicht hoch sind in die 1. Liga, hat aber auch keiner erwartet das wir von der Regionalliga den Durchmarsch zur 1. Liga machen.
Am Ende sind auch einfach zu wenig Mannschaften in der 1. Liga, die haben teilweise mehrere Wochen kein Spiel oder so.
Ich hoffe jedenfalls für die Spielerinnen von Duisburg das sie neue Vereine finden.
ja, solange da nicht eine strukturelle Professionalisierung stattfindet (und damit meine ich einfach nur dass jede Spielerin in der Liga auch genug bezahlt bekommt, dass sie nicht noch nebenbei arbeiten muss), braucht man da, wie ich finde aber auch nicht noch mehr Klubs reinquetschen. Dass würde ja halt dann noch mehr Spiele bedeuten, welche dass sowieso nicht als Hauptjob haben.
Uiiii, Wolfsburg hat sich eine Topstürmerin geholt. Lineth Beerensteyn wechselt von Turin zum VfL. Niederländische Nationalspielerin und hat eine wirklich gute Torquote.
Frohms hatte wohl auch einen Wechselwunsch hinterlegt, dem der VfL aber einen Riegel vorgeschoben hat. Manchester City und ManU-Gerüchte waren im Umlauf, da beide wohl eine neue Nummer 1 suchen. Die WAZ hatte noch spanische Teams erwähnt, wo es dann aber nicht Barca sein kann, da die Roebuck von City holen. Da Frohms’ Vertrag Sommer 2025 ausläuft, wird sie spätestens dann wohl weg sein.
Grundsätzlich gute Entscheidung, die Leistungsdichte im Bereich zwischen erster und zweiter Liga gibt es inzwischen her und aus den Regionalligen kommen auch viele Teams mit Potential nach.
Nur muss man sich langsam mal Gedanken über die Belastungen der Spitzenspielerinnen, die auch international spielen, machen. Mit EM, WM und Olympischen Spielen spielen viele über mehrere Jahre ohne Pause durch.