Der Fußball-Thread III

Morgen ist schon wieder Nationalmannschaftsfussball? :beansweat:

Jo, um 19 Uhr Deutschland gg. Österreich in Hannover, letztes EM-Quali-Spiel.

Die EM war doch gerade erst? Die machen jetzt schon die Quali für in 4 Jahren? :cluelesseddy:

Es geht um Frauen-Fußball ^^

Stimmt, dass hätte man dazu sagen können :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Dies würde doch perfekt in den Frauenfußball-Thread passen :beanderp:

Versteh ich nicht die Aussage
der Ballon d’Or ist doch ein reiner Journalistenpreis
und der wird dieses jahr auch verdienterweise an Bellingham gehen

Bei der Weltfußballer Wahl dürfen die Fans mit abstimmen ja.

Aber Bellingham glaube ich nicht.
Dafür war seine Rückrunde bei Real und vor allem die EM zu schwach.

Wurde er nicht EM-Torschützenkönig mit allen Anderen, die mitgespielt haben?

nein

1 „Gefällt mir“

Der Arme :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Darum ist die Weltfussballerwahl auch uninteressant und der Ballon d’Or prestigeträchtig.

Ich habs ja in dem Thread schonmal ausgeführt, nur Vini hätte noch Chancen gehabt und der hat bei der Copa mit Brasilien verkackt.

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Ist zum Glück nicht sein göttlicher linker Fuß.
Ein bisschen Voltaren drauf und der spielt noch mindestens 3 Jahre :crazyjanina:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub hier wird die Copa und vorallem Messis Leistung während der Copa überbewertet.
Das war nicht der langersehnte Weltmeistertitel, wo er auch noch der beste Spieler des Turniers war. Er war ja noch nicht mal der beste Spieler seines Teams.
Ich leg mich fest, entweder Vini oder Rodri und Bellingham wird 3.

hehe

10 „Gefällt mir“

Das wird niemals funktionieren in den tieferen Klassen ohne Schiedsrichterassistenten.

2 „Gefällt mir“

Find ich grundsätzlich gut, wenn ich auch die in der entsprechenden Situation involvierten Spieler da auch noch hinzufügen würd. Alle anderen haben bei sowas mMn nix verloren und man sollt das von erwachsen Menschen durchaus auch erwarten dürfen, dass sie nicht ständig nen Pulk um den Schiri bilden.

2 „Gefällt mir“

Aber die beteiligten Spieler dürfen eben nicht mit dem Schiri sprechen. Dann ist der Innenverteidiger Kapitän und soll vorne eine Elfmetersituation diskutieren? Schwierig.