Der Fußball-Thread III

Stelle ich mir in D auch lustig vor. Borussia Rheinmetall Dortmund…

Ihr habts zum Glück nicht nötig.

Sieht für mich aus wie das Juve Logo für ganz arme.

Das sieht Watzke bestimmt anders… :ugly:

Wie bringt man dann Fans zum Kochen? SG Dynamo West light Dresden

Kommt bestimmt aucn noch irgendwann.

Glaub ich fast nicht, bzw bei nicht mehr, als es ohnehin schon ist (Bayer Leverkusen, Red Bull Leipzig)

@Galactico

Hast du eigentlich ein bisschen was von der Copa sehen können? Was man so hört und liest ist das bisher wohl auch ähnlich unterwältigend wie die EM in großen Teilen. Zumindest was die Offensiven angeht.

Leider bislang meist nur Zusammenfassungen, ist aber halt wie du schon sagst sehr ähnlich zur EM. Man sieht auch an den Kadern der CONCACAF-Teams dass diese (mal vielleicht ausgenommen Jamaika), alle dass ganze eher als Trainingsturnier sehen und daher nicht zwingend einen Kader mit denen aufgestellt haben welche da wirklich oft eine Rolle spielen. Für die K.o.-Phase sollte es bei den meisten Teams aus der Konföderation aber reichen.

Eventuell schaue ich mir heute mal Panama gegen die USA an, weil ich derzeit die Urlaubsvertretung mache, ist mein Arbeitsplan sowieso egal, da kann ich dann auch mir die Zeit so einteilen und dann mal nebenbei schauen.

Achja, dass hier Brasilien nicht so gut aussieht, ist nicht überraschend. Die sind ja in der WM-Quali schon nicht so gut reingestartet.

1 „Gefällt mir“

Ronaldinho hatte anscheiend Recht :beanjoy:

Glaube auch das Uruguay und Kolumbien dieses Jahr,
die größere Gefahr für Argentinien sind.

Die gewinne zwar selbst auch nicht hoch und immer erst spät.
Aber sind halt extrem dominant.

Hatten gaub ich gegen Chile 22:3 Torschüsse.
Wenn Bravo nicht so gehalten hätte, wäre das ganz anders ausgegangen

Ist allgemein immer schon stark. Die haben viele nicht auf dem Zettel, aber wenn einer von den großen stolpert, sind die ganz schnell vorne. Die lokale Liga ist ja auch für Spieler aus der Region interessant und macht gerade im Frauenfußball zudem einiges. Viele Spieler der anderen Nationen aus schwächeren Ligen spielen auch viel in Kolumbien.

1 „Gefällt mir“

So, da ich das Spiel LIVE verfolgt habe, hier mal ein kleiner Bericht:

Ein zum Start her zähes Spiel mit Hin- und Hergeschiebe, wird das Spiel durch eine rote Karte für Weah plötzlich brisant. Ein so unnötiges Foul habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich kann mir nicht erklären warum zum Teufel er dachte, den Gegenspieler mit der Faust in den Hinterkopf zu schlagen obwohl beide nicht mal in der Nähe des Balls waren wäre eine gute Idee.

Danach geht es schnell weiter, mit einem Traumtor vom Rand der Außenbox zimmert Balogun das 0:1 für die USA zwischen die Pfosten. Kurze Zeit später findet Blackman aber die Lücke zwischen den Füßen der Abwehr und lässt einfach mal einen weiteren Strahl ins Tor womit es nun wieder 1:1 steht. In den nächsten Minuten gibt es dann noch einige weitere Fouls und aber auch nur allgemeines Geschiebe. Für keine der Seiten. Durch die Überzahl hat Panama stellenweise dann einen Ballbesitzt von gut 70%

Die zweite Halbzeit geht weiter eher behäbig und gute Vorstöße von Panama werden durch die Unfähigkeit mit eienr guten Stellung und dem richtigen Abschluss selten gefährlich. Zum Start muss für die USA zudem noch Turner das Tor verlassen, der schon in der ersten Halbzeit was abbekommen hatte. Rein muss nun Ethan Horvath welcher seit Februar dieses Jahres in der Championship für Cardiff aktiv ist.

Zur 72. Minute wird Berhalter richtig crazy und bringt Pepi für Balogun, welcher bislang wohl noch der beste Akteur seiner Mannschaft war. Wirklich viel Pep, bringt der aber auch nicht mehr ins Spiel. Zwar bekommt er wohl eher Außversehen eine Mega-Chance aufgelegt, kann den Ball knapp vor dem Tor aber nicht endgültig kontrollieren und entscheidet lieber für ein Zuspiel zum gegnerischen Torwart.

image

Und „Oh wie schön ist Panama“ machen die Zentralamerikaner gefühlt zum ersten Mal in dieser Partie sowas wie Kombinieren und am Ende ballert Fajardo in der 83. Minute die Pille über die Flossen von Horvath ins rechte obere Eck.

Dann wird Carrasquilla langweilig und senst mit den Stollen voran Pulisic an die Treter und sieht dafür ebenso Glattrot. Dies ist besonders bitter, weil er bislang eine wichtige Stützte im Vorwärtsspiel seines Teams war. Mit den Fouls geht es dann auch in der doch recht kurz ausfallenden Verlängerung noch munter weiter. Panama merkt man an, dass ihnen dieses Ergebnis wohl reichen wird. So endet die Partie dann auch mit einer weiteren Überraschung bei diesem Turnier.

Später kommt nun noch Uruguay gg. Bolivien, dies werde ich mir aber nicht mehr anschauen, sondern schlafen gehen. Mit der Erwartung das Uruguay da locker einen Sieg gegen Bolivien zieht.

Mit der Niederlage steht die USA jetzt schon vor dem Vorrundenaus, sollte Uruguay wie zu erwartend gewinnen muss nun auch ein Sieg der USA selbst gegen Uruguay her um noch unter die beiden beten der Gruppe zu kommen. Zudem darf Panama auch noch gegen Bolivien ran, wo es dann viel um das Torverhältnis gehen wird.

3 „Gefällt mir“

Also auch sehr viele Fernschusstore bei der Copa bisher. Bin mal gespannt wie sich das allgemein dann weiter entwickelt, wenn das schon bei den beiden wichtigsten Kontinentalturnieren von der Anzahl so angestiegen ist.

Falls wer das Tor von Hincapie noch nicht gesehen hat

https://www.youtube.com/shorts/F6IdQM3wJtY

Könnten sich die Spieler von Freiburg mal anschauen, vielleicht versuchen sie es dann auch mal mit mehr qualitativ hochwertigen Fernschüsse aufs Tor und die Möglichkeit so ein Tor zu erzielen. :smiley:

Wobei ein Sallai, der eh möglicherweise weg ist, hat für Ungarn auch öfter in der N11 so Tore gemacht oder auch Jeong (nun Stuttgart) für Südkorea, nur im SCF-Trikot spielt man lieber klein klein bis zum Ballverlust oder Schüsschen aufs Tor.

Nun, durch den ja schon zu erwarteten hohen Sieg von Uruguay über Bolivien stehen diese wohl sehr wahrscheinlich als Gruppensieger fest. Sollte Panama nun gegen Bolivien auch ähnliches gelingen muss für die USA gegen Uruguay jetzt zwingend ein Sieg her. Mit der Leistung gerade sehe ich dass nur nicht.

Der hat letzte Saison sogar weniger gespielt, als Bouna Saar :supa:

Vielleicht hat Tuchel ja immer nur spanisch verstanden, wenn Zaragoza mit ihm reden wollte. :beanfriendly:

Ob das so stimmt weiß ich natürlich nicht, kann auch als Zitat wieder völlig aus dem Kontext gerissen oder vielleicht sogar falsch übersetzt worden sein. Ich bin auch wirklich nicht sicher wie gut Tuchel spanisch spricht und nur um Hola zu sagen und den Rest dann auf englisch weiter zu erklären hilft ihm ja recht wenig.

So gleich geht es los mit Kolumbien gg. Costa Rica. Ich erwarte mir da auch nicht viel von. Aber hey, vielleicht muss ja eine der beiden Mannschaften doch mal etwas mehr machen.

EDIT:
Ja, also Kolumbien muss nicht viel machen und gewinnt trotzdem deutlich. Zuerst hat es angefangen mit vielen Fouls, danach kam es aber langsam ins Laufen und zum Ende wurde immer stärker gedrückt.