Der Fußball-Thread III

So, später startet dann auch der letzte Spieltag der Vorrunde bei der Copa América 2024.

Zum einem kann Argentinien mit einem Sieg über Peru, die Vorrunde aus deren Sicht perfekt machen, zum anderen kann aber Peru mit einem theoretischen Sieg auch noch weiterkommen, sollte Kanada nicht gewinnen. Gleiches gilt hier für das andere Spiel in welchem wiederum Kanada auf Chile trifft, welche natürlich auch noch Chancen haben, weiterzukommen. Alles in allem also auf jeden Fall eine interessante Ausgangslage für diesen letzten Gruppenspieltag.

EDIT:
Das war dann halt Mal wieder so ein letzter Gruppenspieltag wie wir ihn von der EURO kennen. So reichte Kanada dann auch ein 0:0 gegen Chile, welche sich am Ende durch die frühe Gelb-Rote Karte für Suazo und eine Reihe weiterer Fouls um den durchaus streckenweise möglichen Sieg brachten.

Peru dagegen hielt eine Zeit lang gegen die „B“-Mannschaft von Argentinien mit, musste dann ab der zweiten Hälfte aber auch klein bei Geben.

Der letzte Spieltag der Gruppe B ist dabei weniger spannend als noch der bei Gruppe A. So steht hier Venezuela bereits als wahrscheinlicher Gruppensieger fest und am Ende geht es nur noch um den zweiten Platz der von Ecuador und Mexiko gerade noch umkämpft ist.

1 „Gefällt mir“

Oh man, warum tue ich mir die Copa gerade eigentlich noch an… die machen es ja ähnliche wie bei der EURO und machen am letzten Gruppenspieltag einfach nix mehr.

Am Ende dann auch wieder nur ein 0:0 zwischen Mexiko und Ecuador, womit Mexiko dann jetzt als erstes der „besseren“ CONCACAF-Teams raus aus dem Turnier ist. Mal schauen ob die USA dann noch folgt. Jedoch ist 3 Uhr morgens unter der Woche für mich dann auch nicht drin. Ich fand zuletzt zwei Uhr schon schwer anzuschauen.

Lustig wäre aber wenn Brasilien gegen Kolumbien verliert.
Und Costa Rica hoch gegen Paraguay gewinnt.
Dann wären die draußen.

Aber selbst bei einem Unentschieden wäre Brasilien nur Zweiter.
Und müsste dann gleich im Achtelfinale gegen Uruguay ran

Ja, die Partie Kolumbien gg. Brasilien finde ich auf jeden Fall noch mit am interessantesten. Es ist aber halt einfach zu spät… Selbst wenn ich dann derzeit immer erst um 10 Uhr mit der Arbeit anfange. Da warte ich lieber auf die Viertelfinalspiele am Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Gefällt Ihnen das Volksparkstadion nicht mehr :beanlurk:

Soll mir Recht sein, der HSV hat ja letztes Jahr auch einen siebenstelligen Betrag dafür bekommen. Also verdient man ein wenig daran und kann sich trotzdem auch wieder zumindest irgendwie präsentieren international.

In der Saison davor haben sie es in Warschau ausgetragen. Vielleicht gehen sie pro Saison immer weiter in den Westen bis sie in Lissabon angekommen sind.

Was ist denn dann eigentlich mit Dynamo und den anderen beiden Klubs, sollten die die Qualifikation schaffen?

Da ja jetzt die Gruppenphase Copa América vorbei ist, kann ich ja einfach Mal Voraussagen, wer ins Halbfinale kommt.

Argentinien sollte eigentlich es gut gegen Argentinien Ecuador schaffen, jedoch hatte Argentinien auch eine einfache Gruppe und teilweise auch nur knapp gewonnen. Ich rechne Ecuador ein paar Chancen zumindest ein.

Bei Venezuela gg. Kanada, sehe ich nicht wie Kanada da weiterkommen soll, ich mein ja, sie waren in der gleichen Gruppe wie Argentinien, aber das war doch schon sehr behäbig, was man da abgeliefert hatte. Aber ja, wenn die doch mal das Tor wirklich treffen kann, dass was werden.

Kolumbien gg. Panama ist auch interessant, hier würde eher zu Kolumbien tangieren, dass kann aber auch knapp werden, wenn sich Panama wieder hinten reinstellt.

Ja, Uruguay gg. Brasilien ist wohl auch das Top-Duell, ich kann hier wirklich auch keinen Favoriten sehen. Hier ist meine Tendenz aber auch wieder bei Uruguay.

ich glaube, es wird genau andersrum :kappa:

Ja, es war noch zu früh :sweat_smile:

Habe mir gerade mal den Turnierbaum angeguckt. Was soll denn der Blödsinn, dass Brasilien gegen Kolumbien im Halbfinale schon wieder aufeinandertreffen könnten?

Kenne das sonst nur so, dass Gruppenerster und Gruppenzweiter maximal im Finale nochmal aufeinandertreffen, bei 4 Gruppen á 4 Mannschaften. Also jeweils eine Mannschaft aus einer Gruppe auf eine Seite des Brackets.

Spielt Brasilien ja jetzt voll in die Karten, dass die „nur“ zweiter geworden sind, weil die dann erst im Finale gegen Argentinien auf’s Maul kriegen können.

Glaube du unterschätzt Uruguay
Denke nicht, dass Brasilien da überhaupt ne Chance haben wird.

Die tun sie sich eh schon schwer, aus dem Spiel überhaupt was zu Stande zu bringen.
Gestern war es auch ein direktes Freistoßtor.

Im Viertelfinale ist jetzt auch noch Vini gesperrt.
Obwohl auch der bislang noch nix groß hinbekommen hat

Also Brasilien kann froh sein, dass sie heute Morgen nicht doch rausgeflogen sind, da hat nicht mehr viel gefehlt und da Kolumbien eh weiter war, haben sie sich auch nicht noch mehr angestrengt

Ja gut, war als theoretisches Szenario zu verstehen. Ich wollte nur mein Unverständnis über den dämlichen Turnierbaum verdeutlichen. Sportlich habe ich die Copa genau null verfolgt und will da gar keine Einschätzung abgeben.

Auf der anderen Seite haben wir halt auch die Möglichkeit, dass Argentinien gegen Kanada in der nächsten Runde schon wieder gegeneinander spielen. Hätte man das über Kreuz verteilt, wäre die Chance auf doppelte Spielpaarungen viel geringer (halt maximal im Finale bzw. Spiel um Platz drei).

Normalerweise hat die Copa auch gar nicht so viele Teilnehmer. Durch die Einladung der CONCACAF-Mannschaften hast du dieses Mal 16 statt 10 wie in 2021. Ich glaube da musst du dann halt Erfahrungswerte sammeln, wie man dass ordentlich mit den Mannschaften verteilt.

Wäre gestern Österreich weiter gekommen.
Würden sie im Viertelfinale auch schon wieder gegen Holland spielen.

Bei der Copa will man halt wenn möglich, dass Finale Argentinien vs Brasilien/Uruguay :sweat_smile:

Bei der EM lässt sich das auch schwer verhindern bei der Anzahl

bei der Copa wäre das sehr leicht. hätten mal vorher google fragen sollen „wie erstellt man ein Tunierbaum“

1 „Gefällt mir“

würde mich schon sehr wundern wenn Argentinien nicht gewinnt die sind gefühlt 1 klasse besser als Uru und 2 Klassen als der Rest :laughing:

das Vini gesperrt ist gefühlt schon positiv für Brasilien xD

Habe nicht viel von der Copa geschaut aber die USA scheinen sich ja fussballerisch (wie auch sonst) wieder zurückzuentwickeln?

Vor ein paar Jahren gab es dort noch Aufbruchstimmung & Hype, da es immer mehr ihrer jungen Spieler schafften, bei Topklubs abzuliefern und man dachte der endlos zitierte „schlafende Riese“ wacht allmählich auf.
Nun fliegen sie mit (von dem was ich gesehen habe) ranzigem Fussball beim Turnier daheim so raus.
Das in Kombination mit den Ergebnissen der letzten Jahre, sieht schon arg schwach aus.
Zumal ihre grossen Talente ja auch eher Tiefen als Höhen durchgemacht haben, nachdem sie so vielversprechend in Europa eintrudelten.