Der Frauenfußball-Thread

Saß rechts von dir in der 96 Kurve, war echt eine geile Stimmung und ein super Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich habe beim Weg ins Stadion irgendwo Mal ein schwarzes rktbn-Shirt erblickt. Dass warst nicht zufällig du? :sweat_smile:

Hatte zwar ein rbtv Shirt an, drüber aber noch ein rotes Hemd^^

1 „Gefällt mir“

https://x.com/DFB_Frauen/status/1813604473467482496

Lena „Obi“ Oberdorf hat gestern eine Kreuz- und Innenbandverletzung erlitten, also kein Olympia für sie :frowning:

Jetzt auch im richtigen Thread^^

War sie nicht schon einmal vor einem Turnier ausgefallen? Halt echt bitter, gerade weil ich gestern Morgen noch ein Interview mit ihr gesehen habe, wo sie sich sehr auf die Spiele freute.

Oberdorf hatte bisher noch kein Turnier verpasst. Ihr erstes Turnier war die WM 2019 in Frankreich als jüngste DFB-Spielerin und groß auf spielte sie dann bei der EM 2022 in England und letztes Jahr das Ausscheiden bei der WM in Australien.

Popp war öfter vor einem Turnier ausgefallen, bei Obi weiß ich es nicht. Wird jedenfalls schwer sie zu ersetzen und ja für sie persönlich ist das echt scheiße.

In der Zeitlupe sah man auch, wie da was zumindest angerissen ist. Echt sehr schade für sie und das Team.

Okay, dann habe ich sie glaube ich einfach verwechselt. Tut mir echt leid für Sie, gerade weil sie natürlich auch sehr beliebt ist.

:beancomfy:

Nebenbei hat bei Olympia die USA, Japan in der Verlängerung geschlagen.
Spanien lag bis zur 80. 2:0 gegen Kolumbien zurück und ist grad in der Verlängerung :beanpoggers:

Also, bei Deutschland gg. Kanada gerade den Eurosport Stream ohne Kommentar zu schauen ist auch witzig, gerade weil man dann teils einzelne Zuschauer raus hört :beanlul:

Hatte den Stream bei den öffentlich rechtlichen geschaut und der Kommentator war 'ne Nervensäge. :sweat_smile:
Nach dem Match hatte ich dafür aber wenigstens Lust den Damen einen Song zu basteln.
Ich hoffe er ist so lustig geworden wie ich es mir vorgestellt hatte?!

Was für eine groteske Unparteiische. Statistik zur Halbzeit USA - D, 13 Freistöße zugunsten USA und 4 für D, davon eigentlich nur 2 sinnvoll, bei einem waren wir im Ballbesitz und beim anderen hätte es ohnehin Abstoß für D gegeben.
Im Umkehrschluss wurden aber 2 Situationen die freistoßwürdig waren für unsere Ladys total ignoriert.
Von unparteiisch kann da kaum eine Rede sein!
Crazy!!!

Alexia zeigt, warum sie schon 2 mal den Ballon d´or gewonnen hat :beanpoggers:

https://x.com/BarcaFem/status/1827073053802561712

Ohh gerade ganz bitter beim Spiel HSV vs. Gütersloh. Der HSV bekommt einen Elfer und die Torhüterin von Gütersloh hält ihn sehr gut, doch er muss wiederholt werden weil sie sich zu früh bewegt hat und der zweite war dann drin zum 2:0 für den HSV.

Das gab es gestern bei Freiburg gegen Leverkusen auch 2x und beide Elfmeter wurden erst verschossen und beim zweiten Versuch rein. Bei 2 von 3 Elfmetern musste man sich aber auch fragen, ob das ein Pfiff wert ist…

1 „Gefällt mir“

Wow das kommt überraschend. Merle Frohms hört auf in der Natio.

Naja, wenn sie das schon lange für ich wusste. Ich mein, die Position ist natürlich auch umkämpft.

Favoritinnen für mich Goatmati und Graham Hansen :beanpoggers:

Gerade gesehen das die das auf YT streamen, steht nach 42 Minuten 3:0 für Wolfsburg