Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Vergesst es. Gerade entdeckt, dass liverpool.com gar nicht offiziell liverpool gehört, sondern eine „fanseite“ ist

Wir verlieren beim BVB und sind immer noch Tabellenführer.
Ich komm aus dem lachen nicht mehr raus :smiley:

Leider Plea verletzt. Der wird uns extrem fehlen. Vor allem jetzt in Rom wo ein Sieg eig Pflicht ist wenn man noch weiterkommen will.

Ja, und Ginter ist auch noch fraglich für Rom.
Da hat man sich gefreut, dass Stindl und bald auch Hofmann wieder dabei sind und schon kommt der nächste verletzte dazu.
Ich freue mich trotzdem auf Rom, ich bin da optimistisch.

Ich hab noch nie gesehen dass eine offizielle Vereinshomepage Transfergerüchte streut.

Freiburg spielt dann ab nächstes Jahr nur noch Samstag nachmittags oder wie muss man sich das dann vorstellen? :sweat_smile:

Was machen sie falls sie doch mal international vertreten sind? ^^

Oder absteigen. Das würde es auch kompliziert machen. Da frage ich mich, ob es noch sinnvoll ist in diesem Stadion seine zukünftigen Spiele auszutragen. Kann man gleich abreißen. :sweat_smile:

Auch Mal wieder so typisch deutsch :smile:

Deutschland in a nutshell

Kann mir kaum vorstellen, dass dies wirklich so durchgesetzt wird. Die Tage an denen Freiburg höchstens abends spielen muss, kann man ja an einer Hand abzählen. Da gibt es sicherlich Sondergenehmigungen.
Bei den regulären Bundesligaspieltagen kann man das berücksichtigen, dann spielen sie halt nie Samstag- oder Freitagabend zu Hause.
International (sollte dies mal vorkommen) kann man auch um 18:00 Uhr statt 19:00 Uhr beginnen, das gab es auch schon woanders (ich meine nicht wegen Zeitverschiebung). Ansonsten wie gesagt Sondergenehmigung.
Dann bliebe nur noch der Pokal, da kommt die DFL doch bestimmt dem SC entgegen, falls es mal zu einem Abendspiel käme.

Wie viele wirkliche Spiele nach 20:00 Uhr blieben dann noch?

Im Text steht ja noch, dass sie auch Sonntags zwischen 13:00 und 15:00 Uhr nicht spielen dürften.

EDIT: Aus der Meldung vom Kicker

Wenn man überlegt wie lange die Standortsuche gedauert hat. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, hab ich gelesen. Aber Montagsspiele wird es ja zur Eröffnung nicht mehr geben. Und sonntags spielt man dann halt entweder um 15:00 Uhr oder um 18:00 Uhr. Das sollte doch möglich sein.

Ein Abstieg wäre natürlich ein großes Problem.

Spielen wir halt abwechselnd im Dreisam-Stadion. :smirk:

Zwei Stadien zu unterhalten wäre aber doch sehr teuer. Gibt es nicht auch schon andere Pläne dafür? Heißt das dann wieder Dreisam?

Hinter einer Paywall aber bei Transfermarkt hat jemand den Absatz geteilt:

"Ob ein Bundesligastadion zu laut ist für die Umgebung, muss in drei Stufen geprüft werden. Laut Gutachter ist der Regelbetrieb, also Samstag- und Sonntagnachmittag sowie früher Abend, kein Problem (siehe Grafik). Sonntagmittags- sowie späte Abendspiele wären indes zu laut. Aber: In der Rechtsprechung sei geklärt, dass diese als “seltene Ereignisse” bis zu 18 mal im Jahr erlaubt seien, erklärt die städtische Juristin. Der Gesetzgeber gestatte dafür einen Zuschlag um 10 auf 60 Dezibel. "

1 „Gefällt mir“

In Leverkusen beschweren sich seit Jahren auch einige Anwohner, da das Stadion schon recht nah an ganz normalen Wohnvierteln steht. Werden hier und sogar als „Gallier“ bezeichnet. Beschwerden über Lärm und wildpinkelnde Fans :smiley: Glaube die haben auch schon von Gerichten teilweise Recht und Zuspruch von ein paar anderen Seiten bekommen. Aber am Spielbetrieb ändert das irgendwie trotzdem nix. Nur so ein paar Regelungen außerhalb des Stadions sind da betroffen. Aber am Ende juckt es irgendwie keinen. Denke in Freiburg wird es ähnlich sein.

In jeder stadt beschweren sich leute über das stadion

Manche Stadien stehen mittlerweile so sehr im nichts, da gibt es quasi keine Anwohner.