Bundesliga Saison 2019/2020

Im Endeffekt macht’s keinen Unterschied, v.a jetzt wo die Saison noch jung ist

glaube ich nicht. Also Dortmund dürfte sich weiter schwer tun, vor allem wenn jetzt auch einige Verletzte hinzukommen (Bürki, noch verletzt sind wie Alcacer) Spieler durchspielen (Akanji, Witsel, Reus). Die Form vieler Spieler so mieserabel bleibt (Brandt, Reus trotz Tor, Akanji) Und es generell Zweifel gibt.

Bei den Bayern ist es ungewiss. Sie könnten jederzeit wieder eine Serie hinlegen oder aber der Abwärtstrend der sich in der letzten Hinrunde andeutete noch stärker fortsetzt. Ich denke Bayern wird am Ende etwas Vorsprung vor einem Pulk von Teams haben wie BVB, Leipzig, Gladbach

Wobei Bayern jetzt mit dem Ausfall von Süle auch einen ziemlichen Verlust haben und von Kovac taktisch auch nichts kommen wird.

Ich persönlich würde sagen: Unsere Liga ist dadurch endlich mal wieder spannend. Was das International bedeutet, interessiert mich dabei absolut nicht. Ja ist es schön wenn andere Mannschaften außer die Bayern in Europa Titel holen? Klar, aber hat keine Priorität für mich.

Für mich muss es in der nationalen Liga spannend/interessant sein. Ob es nun daran liegt das die Bayern so schlecht sind oder die anderen so gut, vermag ich weniger zu sagen. Denke eine Mischung aus beidem macht es gegenwärtig aus.

Angesprochen auf die vielen Gegentreffer des Rekordmeisters sagte Hoeneß am Montag am Münchner Flughafen: “Die Abwehrproblematik wird sich sowieso aus meiner Sicht demnächst erledigen, wenn der Martinez dann jetzt auf der Sechs spielt. Dann kriegen wir sowieso in Zukunft weniger Gegentore.”

Mag jemand einen neuen subtitel erstellen?

„Mit der Aufstellung Martinez wird das alles in Ordnung kommen!“

2 „Gefällt mir“

EDIT: ich schieb das mal in den Fußball Thread. Betrifft ja nicht die aktuelle Saison. (Der Fußball-Thread II)

Die besten Schiris der Welt.

1 „Gefällt mir“

War bestimmt kein 11er. Wir haben bestimmt nur Handspielregel A38 übersehen! Ja, so wird es sein!

2 „Gefällt mir“

Ach Kölle

es ist echt wie verhext.
da spielt man 70-80 minuten echt gut (außer izi, der mir langsam echt ein bissl auf die nerven geht - und von horn fang ich gar nicht erst an), aber kriegt die kugel nicht oft genug rein.
und dann reicht ein sonntagsschuss und ein nicht gegebener handelfmeter für mainz, um das spiel zu gewinnen.

frustrierend.

Derby time :japanese_goblin::scream::heart_eyes:

wer schaut denn schon fortuna gg paderborn?

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Och joar, schöner Spieltag bis hierhin.

2 „Gefällt mir“

FREEEEEIBURG!!! OLE!!! :heart_eyes::heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Götze hat ordentlich die Nase voll :sweat_smile:

Wie Hoppenheim das Spiel gewonnen hat, wissen sie selbst nicht.

Das mit der Handspiel-Regel wird eh bald zur Farce. Ds legt mittlerweile jeder Schieri anders aus. Heute wieder im Derby.

Der Dortmunder vergrößert seine Fläche in einer unnatürlichen Armhaltung und dadurch entsteht ein Nachteil, weil der hinter ihm stehende Schalker nicht mehr an den Ball kommt. Dann will mir Sky und Dietmar Hamann erklären, dass es ja kein Elfer sein kann, weil ein anderer Schalker den Ball mit der Zehenspitze 2cm abfälscht.

(Full Disclosure: Bin Schalker :smiley: )

Das Derby war eh Kacke. 90 Minuten überlegen, einmal Pfosten, einmal Latte, gekämpft ohne Ende und dann 0-0. Nicht belohnt.

Gerade auch wieder im Topspiel: Leverkusen im Angriff und Volland bekommt den Ball aus 1,50m an den angelegten Arm geballert. Daraus entsteht ein Tor und das wird dann nicht gegeben, weil es Hand war. Die Regel besagt nämlich, dass beim Angreifer die Hand immer abzupfeifen ist, egal ob Absicht oder nicht.

Was ein Durcheinander :smiley:

Was? Kein Handspiel? Er guckt es sich nicht mal an?

Haben wir Bremer ja am 2ten(?) Spieltag drunter gelitten. Halte es auch immer noch für Schwachsinn aber heute zumindest mal von profitiert.

Reicht langsam aber auch Mal mit den unentschieden :ugly:

Bittencourt wirkt auch noch oft sehr unglücklich. Hoffe das wird mit der Zeit besser

Und warum das jetzt am Ende kein Handspiel war versteht auch wieder keiner🤔