Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Meine Top11 des Jahrzehnts
Neuer
Lahm Chiellini Ramos Alaba
Iniesta Pirlo Schweinsteiger
Robben Messi Ronaldo

Top 11 in Österreich für dich?

Also in der Liga, nicht im Nationalteam

Ok, kurz darüber nachgedacht… vergiss es ^^ es wäre Salzburg + eventuell Hofmann ^^

Arnautovic, Alaba etc. Haben dieses Jahrzehnt ja gar nicht mehr in Österreich gespielt

Puh da muss ich nachdenken :thinking:

Almer *ersetzt Lindner weil im Jahrzehnt kaum da (nur 09/10)
Lazaro Dibon Ortlechner Bolingoli
Keita Ilsanker Schwab
St.Hofmann
Soriano Mané

Aber so 100% weiß ich noch nicht so richtig.
Deine?

Mir fehlen da Modric und/oder Kroos drin (vlt für Schweini), im Grunde gehe ich aber d’accord.

Niemand schlachtet Schweini :eddyclown:

Kein Mane? Bist du verrückt?

Hast Recht eigentlich, besser ich aus

https://www.goal.com/de/meldungen/fc-barcelona-marc-andre-ter-stegen-verzichtet-wegen-em-auf/kd10d2vxh9lv1bt08y9y4997l?fbclid=IwAR0Rfz8hcp9oke7V2WqAu59pi4aLhQtMSCAmGvNhKiNorYkfPDId3M_-dkk

Sollte Neuer sich nicht verletzen, lässt Löw Ihn eh nicht spielen.

Und bevor er sich 3 Wochen auf die Bank setzt,
sollte er sich operieren lassen und zur neuen Saison wieder zurück kommen.

Umtiti hat sich wegen seinen Knieproblemen auch nicht operieren lassen.
Und der ist fast ein ganzes Jahr ausgefallen :beansad:

Jordan Pickford, der Torhüter des FC Everton wurde bei der Darts-WM gesichtet:

Ein Pint in 13 Sekunden. Solide :smiley:

1 „Gefällt mir“

Find ich sympathisch.

Man man man, diese Premier League ist ja stinklangweilig geworden. Da steht der Meister ja schon im November fest. Die sollten sich mal ein Beispiel an der Bundesliga nehmen, wie viele Mannschaften da um die Meisterschaft mit spielen, richtig spannend da!!
Denke man sollte jetzt viel Gekd in die Hand nehmen, ansonsten wird die Premier League auf Dauer durch die Bundesliga abgelöst :kappa:

10 „Gefällt mir“

und sie sollten sich dringend ein paar investoren ins boot holen und die meinung der fans ignorieren, um wieder erfolgreich zu werden :kappa:

Ailton kann es noch.

Hach Barca…was ist mit dir los diese Saison?!
Erste Minuten wieder mit der selben einfallslosen Taktik (Aussen überlaufen, werden lang angespielt usw.), dann pennt Suarez beim Freistoß und hebt das Abseits auf (und so fängt man sich das Gegentor).
Danach kreigt Espanyol nen Motivationsschub und ringt Barca oft einfach nieder. Zusätzlich verschiebt Espanyol halt so konsequent, dass Barca mit ihrer uninspirierten Taktik keine Räume gewinnt.

Wenn das so weitergeht muss es das eigentlich bald gewesen sein für Valverde.
Aber wahrscheinlich geht Espanyol gleich die Luft aus und Barca spielt die individuelle Klasse aus und gewinnt noch 4:1 :see_no_evil:

In der 2. Halbzeit haben Sie es eigentlich gut gemacht.

Frenkies Platzverweis und der komplett falsche Wechsel von Valverde haben es dann versaut.
Er hätte niemals Griezmann auswechseln dürfen :beanmad:

Richtig. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben sie deutlich schneller und direkter gespielt. Vidal hat sich sehr viel ins Angriffsspiel mit eingeschaltet und hat auch die Bälle deutlich schneller verteilt als das Rakitic (bei ihm wars vielleicht Trainervorgabe? Find Raki eigentlich sonst ziemlich gut!) getan hat!

Frenkie muss da natürlich beim zweiten mal weg bleiben. Aber Espanyol hat genau solche Situationen auch sehr oft provoziert!

Und du hast absolut recht! Griezmann muss drin bleiben und den de Jong Part übernehmen. Ich hätte eher Messi raus genommen und dafür Fati gebracht!
Messi war heute der schlechteste auf dem Platz…dem ist ja garnix (ausser ein kleines Solo mit anschließend gutem Pass) gelungen!

Aber Valverde traut sich nunmal nicht einen Messi oder Suarez auszuwechseln, auch wenn jeder sieht, dass es die taktisch logischte Lösung wäre!

Der Trainer in barcelona ist ja auch nur Messis verlängerte Hand auf der Bank… der kann ihn nicht auswechseln

Ich glaub ein Pep Guardiola hat auch mal einen Messi ausgewechselt!
Ich mag Messi…er ist ein begnadeter Fussballspieler…und dass er halt kaum nach hinten mitarbeitet ist auch okay.
Aber wenn er, so wie heute, garnichts hinkriegt. Dauernd an Gegenspielern hängen bleibt. Fehlpässe am laufendem Band produziert…dann muss es möglich sein einen Messi auch mal auszuwechseln. :wink:

Und da wünsche ich mir halt auch einen Trainer, der das dann macht. Du hast recht. Ein Trainer wie Valverde wird das nicht tun!

Da war er noch nicht superstar, sondern talent hinter ronaldinho