Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Richtig. Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben sie deutlich schneller und direkter gespielt. Vidal hat sich sehr viel ins Angriffsspiel mit eingeschaltet und hat auch die Bälle deutlich schneller verteilt als das Rakitic (bei ihm wars vielleicht Trainervorgabe? Find Raki eigentlich sonst ziemlich gut!) getan hat!

Frenkie muss da natürlich beim zweiten mal weg bleiben. Aber Espanyol hat genau solche Situationen auch sehr oft provoziert!

Und du hast absolut recht! Griezmann muss drin bleiben und den de Jong Part übernehmen. Ich hätte eher Messi raus genommen und dafür Fati gebracht!
Messi war heute der schlechteste auf dem Platz…dem ist ja garnix (ausser ein kleines Solo mit anschließend gutem Pass) gelungen!

Aber Valverde traut sich nunmal nicht einen Messi oder Suarez auszuwechseln, auch wenn jeder sieht, dass es die taktisch logischte Lösung wäre!

Der Trainer in barcelona ist ja auch nur Messis verlängerte Hand auf der Bank… der kann ihn nicht auswechseln

Ich glaub ein Pep Guardiola hat auch mal einen Messi ausgewechselt!
Ich mag Messi…er ist ein begnadeter Fussballspieler…und dass er halt kaum nach hinten mitarbeitet ist auch okay.
Aber wenn er, so wie heute, garnichts hinkriegt. Dauernd an Gegenspielern hängen bleibt. Fehlpässe am laufendem Band produziert…dann muss es möglich sein einen Messi auch mal auszuwechseln. :wink:

Und da wünsche ich mir halt auch einen Trainer, der das dann macht. Du hast recht. Ein Trainer wie Valverde wird das nicht tun!

Da war er noch nicht superstar, sondern talent hinter ronaldinho

Ronaldinho wechselte 2008 zum AC Milan und Pep wurde Trainer ab 2008 bei Barca

1 „Gefällt mir“

Echt? Oh ich dachte der hätte ihn nicht mit amtsantritt sondern erst mach einer saison verjagt.

Guardiola war aufjedenfall noch barca profi als messi schon in der barcelonajugend war

Pep wechselte 2001 von Barca nach Brescia. Messi hat 2000 bei Barca angefangen. Gab ne Überschneidung, bezweifle ehrlich gesagt aber, dass das schon den großen Inpact hatte.

Ja…ich vergas auch etwas, wie lange Pep schon weg ist. Spannender wäre die Antwort auf die Frage: Hat Luis Enrique Messi auch mal ausgewechselt?

Leider verfolge ich Barca dafür noch nicht lang genug, um diese Frage zu beantworten. Ist aber auch ziemlich egal: Fakt ist, dass man Messi, wenn er so spielt wie heute, einfach auch mal runter nehmen muss!

Bestimmt irgendwann mal … als messi es so wollte

Ja. Lustigerweise auch im 1. Spiel im neuen Jahr 2015.
Damals haben Sie 1:0 gegen San Sebastian verloren.

Danach gab es Gerüchte entweder wird Enrique sofort entlassen
oder Messi wechselt noch im Winter zu Chelsea.

Am Ende der Saison haben Sie dann zusammen das Triple geholt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Statue von Ibrakadabra wurde gefällt.

Das ist Ketzerei :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Die verdammten heiden!

Man schicke einen trupp christen und hooligans als kreuzzug in den hohen norden!

1 „Gefällt mir“

Dann sollt man aber vorsorglich die Kinder vor den Christen verstecken :eddyclown:

Nur vor den männlichen Rockträgern! :smiley:

Bei Liverpool darf im FA-Cup heute wieder die halbe A-Jugend ran :grin:

Aber schon clever.

Mit Adrian, Milner, Gomez, Lallana und Origi trotzdem gestandenes Personal auf dem Acker, das die jungen Bengel anführen kann.

2 „Gefällt mir“

Der Mann setzt die richtigen Prioritäten :ok_hand::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Eine Frage an die regelmäßigen Sportschau-Seher.
Hat die Wahl zum Tor des Jahrzehnts schon begonnen:

Wahrscheinlich gewinnt Götze mit seinem Final Tor 2014.
War zwar nicht das Schönste, aber mit Abstand das Wichtigste

Mein persönlicher Favorit ist aber das hier :beansmirk:

Gibt keine Konkurrenz zu dem:

10 „Gefällt mir“

Das stimmt …