Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Suarez ist einer der unsympathischsten Spieler überhaupt, was aber das angeht sehe ich Suarez tatsächlich noch vor Lewa. Der Kerl hat sowohl in der Premier League als auch in der La Liga sehr gute Leistungen abgerufen.

Zum Thema Elf des Jahrzehnts

Hm… ich hab mich jetzt für ibrahimovic entschieden, auch wenn sein niveau die letzten 2,3 jahre etwas abgefallen ist.

Aber alleine für seinen fallrückzieherlupfer über den torwart aus 40 metern und drölfzig andere superspektakuläre Tore muss er dabei sein

Ich weiß nicht so recht. Die Französische Liga ist jetzt nicht wirklich stark. Alleine deshalb und die Tatsache, dass er 2 Jahre in Amerika war, würde ich ihn nicht als besten Stürmer des Jahrzehnts ansehen. Da sehe ich Suarez und Lewa vorne.

Ich finde es übrigens krass, dass Ronaldo und Messi seit mitte der 00er Jahre sehr starke Leistungen zeigen. Seitdem hatten sie kein Jahr, wo sie für längere Zeit eine schlechte Phase hatten. Das ist wirklich sehr selten.

Meine Top11 des Jahrzehnts
Neuer
Lahm Chiellini Ramos Alaba
Iniesta Pirlo Schweinsteiger
Robben Messi Ronaldo

Top 11 in Österreich für dich?

Also in der Liga, nicht im Nationalteam

Ok, kurz darüber nachgedacht… vergiss es ^^ es wäre Salzburg + eventuell Hofmann ^^

Arnautovic, Alaba etc. Haben dieses Jahrzehnt ja gar nicht mehr in Österreich gespielt

Puh da muss ich nachdenken :thinking:

Almer *ersetzt Lindner weil im Jahrzehnt kaum da (nur 09/10)
Lazaro Dibon Ortlechner Bolingoli
Keita Ilsanker Schwab
St.Hofmann
Soriano Mané

Aber so 100% weiß ich noch nicht so richtig.
Deine?

Mir fehlen da Modric und/oder Kroos drin (vlt für Schweini), im Grunde gehe ich aber d’accord.

Niemand schlachtet Schweini :eddyclown:

Kein Mane? Bist du verrückt?

Hast Recht eigentlich, besser ich aus

https://www.goal.com/de/meldungen/fc-barcelona-marc-andre-ter-stegen-verzichtet-wegen-em-auf/kd10d2vxh9lv1bt08y9y4997l?fbclid=IwAR0Rfz8hcp9oke7V2WqAu59pi4aLhQtMSCAmGvNhKiNorYkfPDId3M_-dkk

Sollte Neuer sich nicht verletzen, lässt Löw Ihn eh nicht spielen.

Und bevor er sich 3 Wochen auf die Bank setzt,
sollte er sich operieren lassen und zur neuen Saison wieder zurück kommen.

Umtiti hat sich wegen seinen Knieproblemen auch nicht operieren lassen.
Und der ist fast ein ganzes Jahr ausgefallen :beansad:

Jordan Pickford, der Torhüter des FC Everton wurde bei der Darts-WM gesichtet:

Ein Pint in 13 Sekunden. Solide :smiley:

1 „Gefällt mir“

Find ich sympathisch.

Man man man, diese Premier League ist ja stinklangweilig geworden. Da steht der Meister ja schon im November fest. Die sollten sich mal ein Beispiel an der Bundesliga nehmen, wie viele Mannschaften da um die Meisterschaft mit spielen, richtig spannend da!!
Denke man sollte jetzt viel Gekd in die Hand nehmen, ansonsten wird die Premier League auf Dauer durch die Bundesliga abgelöst :kappa:

10 „Gefällt mir“

und sie sollten sich dringend ein paar investoren ins boot holen und die meinung der fans ignorieren, um wieder erfolgreich zu werden :kappa:

Ailton kann es noch.

Hach Barca…was ist mit dir los diese Saison?!
Erste Minuten wieder mit der selben einfallslosen Taktik (Aussen überlaufen, werden lang angespielt usw.), dann pennt Suarez beim Freistoß und hebt das Abseits auf (und so fängt man sich das Gegentor).
Danach kreigt Espanyol nen Motivationsschub und ringt Barca oft einfach nieder. Zusätzlich verschiebt Espanyol halt so konsequent, dass Barca mit ihrer uninspirierten Taktik keine Räume gewinnt.

Wenn das so weitergeht muss es das eigentlich bald gewesen sein für Valverde.
Aber wahrscheinlich geht Espanyol gleich die Luft aus und Barca spielt die individuelle Klasse aus und gewinnt noch 4:1 :see_no_evil:

In der 2. Halbzeit haben Sie es eigentlich gut gemacht.

Frenkies Platzverweis und der komplett falsche Wechsel von Valverde haben es dann versaut.
Er hätte niemals Griezmann auswechseln dürfen :beanmad: