Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Das war weder schön genug für Tor des Jahrzehnts noch wichtig genug für Leute in Deutschland.

Das läuft unter „ferner liefen“

Von der Technik her auf jeden Fall

Vorallem hat er im Spiel 4 andere gemacht. Und die Schönheit steigerte sich jedes Mal:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir nach den Kritierien gehen, also das Schönste aber zugleich auch einer der wichtigsten Tore, dann fällt mir aktuell nur Ronaldos Fallenrückzieher Tor gegen Juve ein. Das war in jeder Hinsicht ein perfektes Tor, welches wohl nur er machen kann.

Ibras Tor ist noch eine Spur schöner, allerdings war es auch nur ein Testspiel.

1 „Gefällt mir“

Bale hat im Finale doch das gleiche gemacht.

Generell hab ich schon viele Fallrückzieher im Strafraum gesehen. Ich will es auch nicht klein reden, aber einen fallrückzieherlupfer über den Torwart aus 40 Metern hab ich noch nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Fand Bales auch noch krasser weil der Bewegungsablauf für einen mit rechts abgeschlossenen Fallrückzieher nochmal schwieriger ist

Kein Ronaldo im FUT Team of the Year. Das gabs auch noch nie :beansmirk:

Das gefällt den schadenfreudigen Messi-Huldigern wieder

Ich hab Ihn auch nicht gewählt.

Bei mir waren es im Sturm Messi, Lewandoski und Mane.
Auf dieses Jahr bezogen, haben Sie es meiner Meinung mehr verdient als er :wink:

Ich bin so froh, wenn mal Messi und Ronaldo nicht mehr das Maß aller Dinge im Fußball sind. In der Zwischenzeit ist es nur noch ermüdend.

1 „Gefällt mir“

Als Barca Fan kann es Messi wegen mir noch Jahre machen :beanjoy:

Schon klar, versteh ich auch, wenn man seinen Fußballgott nicht gehen lassen will. War für mich damals auch ne Welt (natürlich in nem viel viel viel viel kleineren Rahmen) die untergegangen ist, als Steffen Hofmann aufgehört hat (“Fußballgott” von Rapid Wien).

1 „Gefällt mir“

Haben irgendwie den Kimmich vergessen :wink:

Mich nervt hauptsächlich das gebeefe von barca fans, nur weil c.ronaldo mal bei real war… damals hat es mich schon genervt, heute ist es aber ermüdend und wirkt wie nachtreten für mich

Leider ist das normal im Fußball, dass man nicht nur gegen den jeweiligen Erzrivalen ist, sondern diesen und die Spieler förmlich hasst. Muss zugeben, als ich jünger war, ist es mir genauso gegangen. In der Zwischenzeit bin ich da wesentlich gechillter. Werd zwar natürlich niemals die Austria anfeuern (außer vl gegen Red Bull Salzburg :sweat_smile:) aber dass ich Hass gegen den Verein oder gar gegen die Spieler verspüren würd, käm mir heut nimmer in den Sinn.

Natürlich werde ich als Barca Fan, immer Messi über Ronaldo stellen.

Trotzdem respektiere und vor allem wertschätze ich seine unglaublichen Leistungen.
Er ist neben Messi ohne Frage der prägende Fußballer der letzen 15 Jahre

1 „Gefällt mir“

ich finde eine szene die dies wunderbar beschreibt ist folgende:

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

image

Für solche Karten sollte man eigentlich wie bei Yu-Gi-Oh eine Banliste einführen :sweat_smile:

Nur weil ich gerade darüber gestolpert bin… Was ist zum beispiel mit dem?

Oder dieser hier… find ich persönlich sogar „krasser“ als ronaldos tor gegen juve: