Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Die russische Nationalmannschaft kann sich erstmal neue Trikots suchen. Oder auch nicht, die dürfen ja ohnehin nicht spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle die Schalke Trikots.

Gut, dass Belarus auch mal sanktioniert wird. Sollte die EU auch mal in Erwägung ziehen (Swift etc).

1 „Gefällt mir“

Was er sagt ist ja alles richtig aber Holy war Tuchel in der Lothar Matthäus english school? :eddyclown:

Seine Grammatik und sein Wortschatz sind vollkommen in Ordnung. Als Deutscher nen deutschen Akzent zu haben ist doch keine Schande.

4 „Gefällt mir“

Schlimm nicht fand’s nur sehr witzig und es mich von der Message abgelenkt :sweat_smile:

Find ich nen spannenden Zugang. Mal sehen, was es bewirkt.

1 „Gefällt mir“

Bekommt das Kind, dessen Mannschaft gerade 12:0 verloren hat dann auch einen Preis? Das Konzept wurde nicht umsonst in unzähligen Sitcoms auf die Schippe genommen. Die Kinder wissen doch trotzdem, wie sie gespielt haben, ob das nun in der Tabelle steht oder nicht. Gibt es auch für jeden Pokale? Bremst man dadurch nicht auch die wirklich guten Kinder ein? Was haben die denn noch vom Sieg?
Und das deshalb auch nur ein Kind länger am Ball bleibt, kann ich mir kaum vorstellen.

Die Gesellschaft ist leistungsorientiert, vielleicht sollte man mal von der ganzen „Kinder in Watte packen“-Mentalität wieder weg und sie auf das vorbereiten, was da kommt. Wenn man halt jede Woche zweistellig verliert und dabei 10 Mal getunnelt wurde ist das vielleicht nicht der richtige Sport für dich.

Kein Wunder das die Kids, die heute aus Uni oder Schule kommen kaum noch belastbar sind. Es ist ja nicht so schlimm, wenn man ständig alles verkehrt macht.

5 „Gefällt mir“

Kinder unter 12 brauchen echt noch nicht in diese Leistungsgesellschaft reingezwängt werden, das schadet mehr als es bringt. Aber in erster Linie gehts mal darum die Dropoutrate zu verbessern und damit ließe sich das womöglich wirklich bewerkstelligen.
Und klar wissen die Kinder auch dann, wenn sie 12:0 geschlagen wurden. Und? Ist das wirklich wichtig? Die Kinder sollen mal lernen, dass Fußball und Sport allgemein Spaß machen kann und die Bewegung ist grundsätzlich mal sehr gesund. Das mit Leistungsdruck künstlich zu reduzieren, indem man die Motivation senkt (durch den Leistungsdruck) halte ich in dem Alter für sinnbefreit.

Dir ist bewusst, dass diese Reform gerade erst in Kraft tritt? Ergo sind solche Aussagen ziemlich fehl am Platz.

5 „Gefällt mir“

Wenn es ihnen Spaß macht :man_shrugging:
Ich mein, die wenigsten wollen Profis werden, sondern einfach nur mit den Freunden kicken.

4 „Gefällt mir“

Ich muss aber sagen ich bin da auch eher bei @Morissa

Kannst auch sein. Wird sich eh erst in einigen Jahren zeigen, was die Auswirkungen sind.

In den U12 Teams gehts doch so oder so nur um Fun. Denke, diese Regelung wurde eher eingeführt, um die ganzen Soccer-Moms wieder einzubremsen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ein 11:0 tut so oder so weh, egal ob mit oder ohne Tabelle (Quelle: Ich).

Im US Jugendsport gibt es die Mercy Rule. Da werden Spiele bei einem großen Tor/Pkt Unterschied vorzeitig beendet.
MMn ist das der bessere Weg.

Wir hatten in unserer Jugend stellenweise oft Problem, dass wir überhaupt 11 Leute zusammen bekommen haben.

Manchmal haben wir dann zu neunt gegen elf Spieler gespielt. Ja, war richtig geil, wenn man dann aufgrund von Personalmangel keine Chance hatte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da hat mir mein E-Jugend Trainer aber was anderes gesagt.

Der hat uns noch bei einer 5:0 Halbzeit Führung angemeckert :supa:

„Trainer“

Das waren doch meistens die Eltern von den Kindern, die den größten Ehrgeiz hatten (also die Eltern) und das an den Kindern ausleben mussten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ne er war schon unser Trainer.

Damals kamen auch noch richtig Schiris zu uns.
Heute pfeifen meist nur noch Betreuer oder Eltern

Bei uns waren das meistens Eltern. Ich weiß gar nicht wie oft ich angemeckert wurde, dass ich nicht mit rechts schießen will :smiley:

Darum sollte es natürlich nicht gehen. Gerade in der E-Jugend.

Aber würdest du dir wünschen, dass er euch auch noch gelobt hätte „Toll gemacht, nett das ihr die anderen nicht angreift und laufen lasst“, oder das er versucht hätte einen Ansatz zu finden euch aufzubauen und zu motivieren? Wenn es nämlich irgendwann egal ist, wie Spiele ausgehen, dann bauen die Kinder auf dem Ascheplatz lieber Sandburgen.