Der seriöse Umfrage-Thread XV

Deshalb schrieb ich in dem Fall Wohnung. Ihr immer mit euren Sonderfällen :sweat_smile:

Ach, ich hab das falsch gelesen. Sorryyyy.

Aber das Ja gilt trotzdem. Hab mit meinem Mitbewohner über ICQ geschrieben, während er einen Raum weiter saß.

5 „Gefällt mir“

Nerds! :kappa:

Achso.
Aber ja, das kam auch schon vor, aber nicht aus Faulheit oder so, sondern eher, weil man die andere Person nicht stören wollte.

In dem Fall warte ich und sag’s der Person später :sweat_smile:

Was haltet ihr von dem Konzept im Kindersport (bis 12 Jahre) keine Punkte zu zählen?

  • Finde ich gut
  • Finde ich nicht gut
  • Bin mir unsicher

0 Teilnehmer

Würd aber schon den Artikel hinzufügen

1 „Gefällt mir“

Kindern muss möglichst früh das Konzept des Scheiterns beigebracht werden :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Da muss ich immer an HIMYM denken, wenn Marshall das Basketball Team von Lillys Kindergarten trainiert^^ Ich wäre da Marshall :smiley:

7 „Gefällt mir“

Der kommt ja wenn man auf den Pfeil drückt aber ja ich habe die Faulheit der Menschen unterschätzt

Da bin ich ganz bei dir

Lernen sie auch ohne Tabelle. Die Kinder, die es interessiert, zählen sowieso selber mit.

Dann spielt es ja auch keine Rolle, wenn’s offiziell mitgezählt wird :gunnar:

Aber dann lernen sie doch das scheitern keine Konsequenzen hat.

Für die Kinder, die nur Spaß haben wollen, ist aber sowas eher demotivierend. Die paar wenigen mit Profisportdrang sind sowieso die Ausnahme.

Und was ist die Konsequenz hier? Ein schlechter Tabellenwert? Davon hat wirklich niemand was. Die einzige Konsequenz ist, dass die Dropoutrate weiterhin hoch bleibt und die Kinder den Spaß an Bewegung und Sport verlieren.

5 „Gefällt mir“

Ohne Punkte und Tabelle geht es vielleicht wieder mehr um den Sport den Spass daran und die körperliche Ertüchtigung. Und vielleicht prügeln sich die Eltern dann auch endlich weniger.

7 „Gefällt mir“

Das tun sie sowieso, weil ihr Kind ist immer das tollste, beste, schönste, etc.

2 „Gefällt mir“

Für ein Visum für die die USA (firma wollte auf nummer sicher gehen, obwohl es nur 6 wochen waren) in Berlin in der Botschaft gewesen.

1 „Gefällt mir“

Aber ich finde, dass ist schon ein essentieller Teil. Vielleicht braucht man keine Tabelle. Aber nach einem Spiel gewinnt oder verliert nun mal einer. Ist ja auch bei jedem Brettspiel so. Tabelle und Siegerehrung kann man ja meinetwegen weglassen. Aber ein 3:1 ist halt ein 3:1, ob das wer mit zählt oder nicht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“